Jump to content

per Anhalter fahren.... oder warten bis man Wurzeln schlägt....

labuenahada

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also hier ist nun mein erster Versuch ein Bild hoch zu laden - mal gucken, wie es hier wirkt.

Das Bild ist ooc als jpg, bzw. dann als solches in Lightroom 3 insofern bearbeitet, dass ich einen Zigarettenstummel entfernt und die Größe fürs Forum auf 300 kb heruntergerechnet und mit der Einstellung "Niedrig" für Bildschirm nachgeschärft habe. Bin mal gespannt wie es hier aussieht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gast pilobulus

sieht gut aus und gefällt mir alle mal besser als diese öde auto- und urlaubsknipsbildchen ;-)

schön wie die blüte das sonnenlicht in sich aufzusammeln scheint.

schnitte, farbe, schärfe, finde alles ok.

Link zum Beitrag

Vielen Dank!

Die Farbdarstellung der x100 ist einfach fantastisch. Genauso sah es nämlich vor Ort schon aus.

Und dass das jetzt ohne Drehen an irgendwelchen Reglern (weder Kam-intern noch später) oder Verwendung von RAW so möglich ist, darüber bin ich super happy, denn ich bin (noch?) kein Fan von leichter nachträglicher Bearbeitung, um die Ursprungsstimmung korrekt darzustellen und favorisiere auch mal ganz ohne RAW auszukommen (weniger Zeit nachher mit dem Dateienwust heißt mehr Zeit zum Fotografieren :D) Da fehlt mir glaube ich noch die Routine...

Aber nicht, dass das jetzt falsch rüber kommt: für eine starke Veränderung oder s/w dreh ich schon mal sehr gern an den Reglern... Und wenn's drauf ankommt ist RAW selbstverständlich unentbehrlich!

Was ich eigentlich sagen will:

Sie ist perfekt für mich - die x100!! :o

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...