bato_X100 Geschrieben 26. Juli 2011 Share #26 Geschrieben 26. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) HAllo zusammen Für den Auslöser sehe ich für mich keinen Bedarf zum Umbau. Bei der Menue/OK Taste kann mit dem Daumen grosszügig darauf gedrückt werden, wenn nämlich mehr als eine Taste ein Signal bekommt, zB. WB, Blitz und OK, dann interpretiert die Kamera ein OK. Ps. Auf eine Fuji X100 mit Klebeband was drauf papen...... Sorry, aber das geht doch gar nicht. Viel Freude beim drücken. Grüsse Euch, Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juli 2011 Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo bato_X100, schau mal hier Unauffälliger Aufsatz für Auslöser und Menü-/OK-Taste . Dort wird jeder fündig!
KlausCR Geschrieben 26. Juli 2011 Share #27 Geschrieben 26. Juli 2011 ...Viel Freude beim drücken.Grüsse Euch, Roger ...noch an Schwiizer... Härzlich willkommä im Forum, Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcp Geschrieben 27. Juli 2011 Share #28 Geschrieben 27. Juli 2011 Bei der Menue/OK Taste kann mit dem Daumen grosszügig darauf gedrückt werden, wenn nämlich mehr als eine Taste ein Signal bekommt, zB. WB, Blitz und OK, dann interpretiert die Kamera ein OK. Das kann ich bestätigen. Ich habe Dutzende Male mit dem ganzen Daumen auf die Mitte gedrückt und hatte kein einziges Mal eine Fehlfunktion, obwohl ich immer mehrere Klicks gehört habe. Immer wurde die "Menu/OK" Funktion ausgeführt. Die Inschinöre bei Fuji haben wohl etwas gedacht dabei ... oder nachträglich geflickt. Die ganze Hysterie um den zu kleinen und zu tiefen Menü-Knopf ist für die Katz. hcp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenz Geschrieben 27. Juli 2011 Share #29 Geschrieben 27. Juli 2011 Ich hab mir je einen konkaven und konvexen Button gekauft und festgestellt, dass mir der konkave besser taugt, weil ich mit der Zeigefingerkuppe auslöse und die "Mulde" mir das Gefühl gibt, mehr Kontrolle beim Auslösen zu haben. Ach ja, ich habe die schwarze Version. Und das Ein- und Ausschalten mache ich inzwischen oft mit einer Drehung am Button. Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 27. Juli 2011 Share #30 Geschrieben 27. Juli 2011 Ich hab mir je einen konkaven und konvexen Button gekauft und... Hallo Martin, wo hast Du denn den konkaven Button her? Gruß, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcp Geschrieben 27. Juli 2011 Share #31 Geschrieben 27. Juli 2011 ... mir das Gefühl gibt, mehr Kontrolle beim Auslösen zu haben. Es ist wichtig, dass der "Button" eine dunkle Farbe hat, damit er sich durch das Sonnenlicht auf Körpertemperatur aufwärmen kann ... dann erst ergibt sich das wirkliche orgastische Gefühl beim Auslösen ... hcp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 27. Juli 2011 Share #32 Geschrieben 27. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, so ich habe mir einen Konkaven Schwarzen Button gekauft. Hoffe er kommt bald an..grins... gruss cyron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. Juli 2011 Share #33 Geschrieben 27. Juli 2011 Konkave und konvexe Buttons bekommt man normalerweise bei derselben Adresse. Der konvexe Button wird anders als der konkave nicht mit der Fingerspitze ausgelöst; das ist gerade der Witz dabei. Stattdessen liegt der Zeigefinger flach darauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenz Geschrieben 28. Juli 2011 Share #34 Geschrieben 28. Juli 2011 Es ist wichtig, dass der "Button" eine dunkle Farbe hat, damit er sich durch das Sonnenlicht auf Körpertemperatur aufwärmen kann ... dann erst ergibt sich das wirkliche orgastische Gefühl beim Auslösen ...hcp Falsch: Ich warte noch auf die Streulichtblende, und bis dahin will ich wirklich jede Reflexion, auch von hinter dem Objektiv, ausschließen! Denn "ein Gegenstand erscheint schwarz, wenn er Licht aller sichtbaren Wellenlängen vollständig absorbiert. ... Schwarz ist als Farbe kategorisiert, die im Vergleich zur Umgebung eine minimale Lichtmenge reflektiert oder (fast) kein Licht abstrahlt" (Wikipedia). Ach ja: Ich hab ihn auch in rot und konvex - für die fetten Sonnenuntergänge! Und in Silber, für die coolen Momente! Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.