charlyR Geschrieben 11. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 11. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) The Online Photographer: Fuji Finepix X100 Review So certainly the camera's weakest attribute will be its fixed focal length lens. Yes, it's an excellent optic. But while some owners will find it romantic, many will find it too impractically limiting to hold their interest ....... many, maybe most, buyers will become bored with the X100 after the sweat dries from "falling in love again." The camera's design quirks and shortcomings will grow to be major (psychological) deficiencies ... It's a good little camera, but it's not magic. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juli 2011 Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo charlyR, schau mal hier review im "onlinephotographer" . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 11. Juli 2011 Diesem merkwürdigen Fazit kann ich jetzt nicht unbedingt anschließen. Geärgert habe ich mich über die X100 im Gegenteil eher am Anfang, inzwischen arbeite ich um die Defizite recht erfolgreich herum, so wie mit jeder anderen Kamera, die vom Ausprobierobjekt zum vertrauten Werkzeug wird. Ich hatte in den vergangenen Jahrzehnten schon einige Kameras, die meisten davon unheimlich teuer und unheimlich "professionell", aber perfekt war auch von denen keine einzige. Und "Zauberei" erwarte ich sowieso von keinem Werkzeug, was für ein sinnloses Statement in einem Testbericht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geko Geschrieben 12. Juli 2011 Share #3 Geschrieben 12. Juli 2011 Einer Kamera ein schlechtes Zeugnis auszustellen, weil sie nicht zaubern kann, finde ich ziemlich unprofessionell. Des Weiteren: Ich bin 1975 geboren und hatte keine der beschriebenen Kameras je in der Hand. Trotzdem benutze ich seit einiger Zeit fast nur noch Festbrennweiten in meinem DSLR-System. Momentan fahre ich zweigleisig, aber ich könnte mir vorstellen, ganz auf die X100 umzusteigen. Ich fotografiere rein als Hobby und muss nicht zu jedem Moment alles im Bild festhalten können. Manchmal kann Einschränkung gleich Befreiung sein.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michl Geschrieben 12. Juli 2011 Share #4 Geschrieben 12. Juli 2011 Na ja - ein "schlechtes Zeugnis" würd ich den Artikel jetzt (bis auf's angesprochene seltsame Fazit) nicht nennen - eher neutral mit einer leichten Tendenz zum Positiven. Dieses Fazit soll in meinen Augen eine Warnung an die "must have"-Junkies darstellen, auf was sie sich da einlassen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mick Geschrieben 12. Juli 2011 Share #5 Geschrieben 12. Juli 2011 Herrlich. Bis jedes popelige Online-Magazin seinen Senf dazugegeben hat, wird noch viel Zeit vergehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.