Jump to content

Die Farben des Antelope Canyon

ramatan

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sind einzigartig. Der Canyon ist im Internet zwar schon mit tausenden Bildern vertreten. Der persönliche Eindruck ist jedoch überwältigend. Ich habe die Bilder mit Lightroom entwickelt. Die Farben entsprechend weitestgehend dem JPEG-ooc-Eindruck. Die Eindrücke stammen aus dem Lower Antelope Canyon.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

... Wie waren die Aufnahmebedingungen? Stativ? Blende, Verschlusszeit usw.?

Es war gegen 9:00 Uhr Ortszeit. Die Sonne schien. Der Antelope-Canyon ist ein Slot-Canyon. Beste Bedingungen sollen wohl um die Mittagszeit sein, weil die Sonne dann an vielen Stellen in den Canyon direkt hineinscheint.

Zu den Bildern:

Bild 1: 1/70 Sek. bei f 1:2,0, ISO 200

Bild 2: 1/50 Sek. bei f 1:2,0 ISO 200

Bild 3: 1/30 Sek. bei f 1:2,0 ISO 640

Ich habe im gesamten Antilope-Canyon kein Stativ benutzt wie auch während der gesamten Reise. Das ließ der Zeitdruck - jeder Tag an einem anderen Ort - und die Familie (Frau und drei Kinder) einfach nicht zu.

Mein Fazit bzgl. der X100: Ich habe ca. 90% aller Bilder mit ihr gemacht, was mich am Ende doch überrascht hat. Meine Oly EPL-2 kam kaum zum Einsatz.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja ich kann bestätigen, das sieht in Natura wirklich genau so aus. Ich bin gerade vor zwei Wochen dort gewesen (zum 2. Mal). Leider war es mir nicht möglich, eine X100 vor meiner USA-Reise aufzutreiben. Auch in den USA konnte ich keinen Händler finden, der eine da hatte. Nun habe ich endlich eine bekommen und bin bisher begeistert.

Und als Tip zum Antelope-Canyon: am besten Mittags im Upper-Canyon sein, da gibt es die berühmten "Beams" (Lichtstrahlen durch die steil einfallende Sonne) zu sehen. Unbedingt die Foto-Tour buchen, da hat man dann mehr Zeit, die richtigen Fotos zu schießen. Leider ist es insgesamt sehr voll, auch wenn die Fotos es nicht so zeigen. Wer dann noch nicht Pleite ist (Foto-Tour kostet pro Person 40$ + Parkgebühr 12$), kann noch zum Lower-Canyon fahren. Dort muss man natürlich nochmals Eintritt bezahlen, hat aber etwas mehr Freiheiten, den Caynon zu erkunden. Was mich immer wieder wundert ist, dass man den Canyon schon suchen muss. In Page (dort um die Ecke ist der Canyon zu finden) ist natürlich überall Werbung zu finden, aber auf den Karten ist er nur sehr klein und unscheinbar eingezeichnet. Daher entgeht sicher vielen dieses Erlebnis...

Absolut traumhaft...

Viele Grüße Andreas (neu hier im Forum)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...