Jump to content

STEG

fotowerner

Empfohlene Beiträge

Also mir gefällt die Version von fotowerner besser. Die Farben erinnern mich an Polaroid und das gefällt mir. Einzig was ich da noch probiert hätte, wäre ein bisschen mit dem Kontrast zu arbeiten und dadurch ein bisschen mehr die Wolken hervor zu heben. Aber eigentlich gefällt mir das Bild sehr gut und wie schon von Lindelwirt erwähnt, hat es eine tolle Tiefe.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

ich schließe mich an, ich find das Foto von fotowerner auch besser, sowohl farblich als auch in der Schärfe, die mir beim nachbearbeiteten Bild im vorderen Stegbereich etwas zu unnatürlich ist und für mich nicht zu der Stimmung des Bildes passt.

Gruß

Limonata

Link zum Beitrag

Stegfotografien aus Augenhöhe sind eigentlich selten "spektakulär" - da kann man noch so viel mit EBV zaubern. @fotowerner: Falls der Aufnahmeort in Deiner Nähe liegt - probier mal verschiedene Aufnahmehöhen aus - gebückt, knieend und (wenn Du Dich traust) auch liegend. Könnte interessante Ergebnisse hervorbringen.

Link zum Beitrag

Von der Komposition bzw. Bildaufbau bekommen die Boote mehr Gewichtung wenn Du unten etwas von dem Steg weglässt. Beschnitt an den zweiten unteren braunen Pfosten täte gut.Das Bild wirkt dann harmonischer im Gesamteindruck. Die Bergkette bzw. Horizontlinie belebt den Bildaufbau. Es wäre zu Überlegen den Steg etwas aus der fotografischen Mitte herauszunehmen. Ich habe mir mal erlaubt das Bild im Anhang zu Beschneiden, hoffe das ist ok, ansonsten nehme ich es wieder heraus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Danke für das große Interesse an einer Verschönerung dieses Bildes.

Fotografiere schon einige Zeit und stellte fest daß die Sehweise und die Darstellungsart für Motive recht unterschiedlich sein kann,

wie sich hier wieder zeigt.

Ob das Bild mehr oder weniger interessant und sehenswert ist entscheidet dann noch individuell der Betrachter.

B G Werner.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...