Jump to content

günstige china tasche- leather case …

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo, habe gerade im usa forum diesen bericht gelesen. scheint nicht schlecht, auch wenn ich bei china artikeln generell erstmal vorsichtig bin … (snapr20 besitzer) …

guckst du hier:

$26 Fujifilm FinePix X100 Synthetic Leather Case Review - LC-X100 Clone - Fujifilm FinePix X100 Enthusiasts Forum

Link zum Beitrag

Jepp, dito in schwarz. € 16,74 inklusive Versand. Hat 17 Tage gedauert. Ist zwar nur Kunstleder, aber Verarbeitung und Passform sind einwandfrei, und die Tasche erfüllt absolut ihren Zweck. Nur der Geruch ist halt nicht echt Leder, andererseits für Chinaware vergleichsweise angenehm zurückhaltend. Was ich gut finde: man kann den original Objektivschutzdeckel auch drauflassen und die Klappe geht trotzdem noch zu.

Link zum Beitrag

knappe 17euros ist wirklich seeehr günstig für so ein Täschli.

Was ich gut finde: man kann den original Objektivschutzdeckel auch drauflassen und die Klappe geht trotzdem noch zu.
das geht zum Glück auch mit dem Original (das mich vor kurzem aus einem Schaufenster heraus angesprungen hatte).

wenn hingegen so eine Konstruktion drauf ist, dann muss man die Klappe schon ein wenig "zuwürgen" ... schade ...

ist die China-Tasche vorne etwas "weiter" und lässt das zu?

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Nachdem ich sowieso ein kleiner Bastler bin, habe ich mir einfach selbst eine gemacht.

Man braucht dazu:

- Leder/Kunstleder (alternativ: alte Handtasche, alter Koffer, ...)

- Teppichmesser

- Kleber

- Nadel

- Faden

- Karton

- Nagel

- Hammer

- ein Stück Stoff

- eine menge Geduld (ca. 1 Tag)

Ich habe mir die Mühe gemacht und eine Schablone angefertigt.

Danach alles Auf das Leder übertragen und das Leder mit dem Karton verklebt und auf den Karton dann den Stoff. Dann habe ich alles Ausgeschnitten und dort wo die Nähte sind, mit dem Hammer und dem Nagel kleine Löcher durchgeschlagen. Dann alles vernäht und fertig.

Falls jemand von euch Lust hat, ich habe sie angehängt. Wenn jemand sich selbst eine Bastelt wäre es toll wenn ihr sie zeigen würdet.

(Die Schablone müsste formatfüllend auf A4 gedruckt genau passen, ein paar Anpassungen sind aber nötig)

mfg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

ja die zhou-tasche kann ich jetzt auch empfehlen, hab eine aus der ersten charge und die hat ja mal von den "ausschnitten" her noch gar net gepasst.

hab aber nach einigem hin- und her den kompletten kaufpreis inkl. frachtkosten von ihm zurückerstattet bekommen, dafür die bilder hier gelöscht.

ein alter schuster hier im ort hat sie sich für 5eur (kaffekasse) vorgeknöpft und jetzt passt sie prima. bleiben also nur die 5 eur und die "scheiß" gebühren (~20eur) für die gdsk.

Link zum Beitrag

ja die zhou-tasche kann ich jetzt auch empfehlen, hab eine aus der ersten charge und die hat ja mal von den "ausschnitten" her noch gar net gepasst.

hab aber nach einigem hin- und her den kompletten kaufpreis inkl. frachtkosten von ihm zurückerstattet bekommen, dafür die bilder hier gelöscht.

ein alter schuster hier im ort hat sie sich für 5eur (kaffekasse) vorgeknöpft und jetzt passt sie prima. bleiben also nur die 5 eur und die "scheiß" gebühren (~20eur) für die gdsk.

was mich an der Zhou tasche stört, ist dass die schlaufe mit dem druckknopf an der falschen seite sitzt. wenn man nur eine Handschlaufe benutzt, muss die tasche von sich aus halten. auf der rechten seite wäre es irgendwie sinnvoller gewesen.

und hast du beim Versand EMS ausgewählt oder landet das auch beim Standard Versand beim GDSK?

Link zum Beitrag

hab standard gewählt, aber das war (in meinem fall) ems, arghhhhh!!!, also vor dem kauf besser nochmal drauf hinweisen.

und wo der knopp sitzt, ist mir als nichthandschlaufenbenutzer egal.

dann lieber zus. aussparungen für akkufach und usb steckerchen. ja die werd ich mir da noch reinschnitzen lassen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...