Evelin Geschrieben 6. August 2011 Share #1 Geschrieben 6. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Interessant finde ich es wenn die Blitzaktivierung über die FN Taste zu regeln wäre, da ich die Wipptaste etwas unglücklich finde. Beim schnellen Blitzaktivieren oder deaktivieren rutsche schon mal auf WB oder Drive. Dasselbe gilt für die Macroaktivierung. Über die Custom Funktionen (die man ja auf die FN Taste legen kann) habe ich es nicht hingekriegt Blitz an bzw. Blitzaus zum Beispiel auf Custom Funktion 1 bzw. 2 zu legen. Habe ich was übersehen oder gibt esdiese Möglichkeit wirklich nicht ? Grüße Martin (Evelin) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. August 2011 Geschrieben 6. August 2011 Hallo Evelin, schau mal hier Blitzaktivierung bzw. Macro über FN Taste . Dort wird jeder fündig!
KlausCR Geschrieben 6. August 2011 Share #2 Geschrieben 6. August 2011 Über die Custom Funktionen (die man ja auf die FN Taste legen kann) habe ich es nicht hingekriegt Blitz an bzw. Blitzaus zum Beispiel auf Custom Funktion 1 bzw. 2 zu legen. Habe ich was übersehen oder gibt esdiese Möglichkeit wirklich nicht ? Nein Martin, Du hast nichts übersehen. Das geht nicht. In den 3 Benutzerdefiniert-Funktionen lassen sich außer ISO nur JPEG-relevante Einstellungen speichern. Mit dem Wunsch nach Ausweitung der Custom-Funktion bist Du aber in guter (und zahlreicher ) Gesellschaft. Warten wir mal auf die nächste Firmware. Gruß, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evelin Geschrieben 6. August 2011 Autor Share #3 Geschrieben 6. August 2011 Schade ! Habe heute bei den CLASSIC - DAYS (Autos) auf Schloss Dyck fotografiert. Für den Heimgebrauch sehr schöne Ergebnisse dabei. Wie oben schon gesagt, beim schnellen Umschalten von Blitz an auf Blitz aus aktiviere ich oft versehentlich andere Funktionen. Danke und ein schönes WE von Martin (Evelin) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 6. August 2011 Share #4 Geschrieben 6. August 2011 Brauchst Du beim "Classic Day" den Blitz?? ... beim schnellen Umschalten von Blitz an auf Blitz aus aktiviere ich oft versehentlich andere Funktionen... Das passiert mir kaum. Das Wählrad ist doch eigentlich groß genug und auf welche Seite ich drücken muss, habe ich nach zwei Monaten auch in meinen Kopf gekriegt. Mein Problem ist eher die "Haltbarkeit" von Einstellungen (Blitz, WB, Makro, Drive...), die zwar im Sucher angezeigt werden, aber ich achte zu wenig darauf. Erst wenn's in die Hose gegangen ist, schau ich nach... und stelle die Funktion wieder zurück. Liegt auch zum Teil daran, dass ich oft den OVF benutze und hier kaum Daten eingeblendet habe. Für mich müssten alle Anzeigen, die vom Standard abweichen, im Sucher blinken! Gruß, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.