Helmchen Geschrieben 7. August 2011 Share #1 Geschrieben 7. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe heute festgestellt das die Sonnenblende bei der X100 sehr wichtig ist. Da ich in den Nächsten Tagen eine große Bestellung aus China erwarte kann ich beim Hersteller vom Zubehör die Sonnenblenden und Adapter mitbestellen. Den Preis sollte ich die Tage bekommen. Wer also Interesse an einer Sammelbestellung hat bitte melden. WERDE IN DEUTSCHLAND KEINE 100€ FÜR BLENDE UND RING BEZAHLEN!!!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. August 2011 Geschrieben 7. August 2011 Hallo Helmchen, schau mal hier Sammelbestellung "Sonnenblenden und Adapter" . Dort wird jeder fündig!
Gul Dukat Geschrieben 7. August 2011 Share #2 Geschrieben 7. August 2011 WERDE IN DEUTSCHLAND KEINE 100€ FÜR BLENDE UND RING BEZAHLEN!!!!! Wieso 100€? Sind doch "bloß" 79€. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helmchen Geschrieben 7. August 2011 Autor Share #3 Geschrieben 7. August 2011 OK aber der hier WEBSEITE verkauft es 79,90 + 39,90 =119,80 € das mache ich nicht mit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gul Dukat Geschrieben 7. August 2011 Share #4 Geschrieben 7. August 2011 Ja, aber die Sonnenblende LH-X 100 beinhaltet den Adapterring. Man kann ihn aber auch einzeln als AR-X 100 kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 7. August 2011 Share #5 Geschrieben 7. August 2011 Ich habe Sonnenblende und Adapter bei fujifilm.ch bestellt. Schlussendlich will ich das (hoffentlich passende) Original und wenn ich schon CHF 1395 für die Kamera hingelegt habe, kann ich auch noch CHF 126 dafür nachreichen. Wobei.. ehrlich gesagt.. bezahlt ist das Teil seit bald 2 Wochen, erhalten hab ich noch nichts.. BTW - das wären dann ca. EUR 115.15, inkl. Versand - wenigstens ist im Hochpreisland Schweiz mal etwas ein bisschen günstiger (die Saturn X100 für EUR 999 ist ja dafür wieder seeeehr günstig). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helmchen Geschrieben 7. August 2011 Autor Share #6 Geschrieben 7. August 2011 "Gul Dukat" Brauchst ja nicht mittmachen , so können sich die Forumuser etwas geld sparen und den Versand. Ich warte auf den Preis und werde es hier Posten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 7. August 2011 Share #7 Geschrieben 7. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) OK aber der hier WEBSEITE verkauft es 79,90 + 39,90 =119,80 € das mache ich nicht mit! Das ist frech! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hefetrinker Geschrieben 7. August 2011 Share #8 Geschrieben 7. August 2011 Hallo Helmchen, also ich hätte Interesse! Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 7. August 2011 Share #9 Geschrieben 7. August 2011 Die JJC Variante scheint ganz gut zu sein. Hab hier einen hands-on Bericht gefunden: $50 Fujifilm FinePix X100 Lens Hood Review - LH-X100 AR-X100 Clone - Fujifilm FinePix X100 Enthusiasts Forum Falls das mit meiner Bestellung noch lange dauert, werde ich mich ev. auch noch anschliessen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helmchen Geschrieben 7. August 2011 Autor Share #10 Geschrieben 7. August 2011 Die JJC Variante scheint ganz gut zu sein. Hab hier einen hands-on Bericht gefunden: $50 Fujifilm FinePix X100 Lens Hood Review - LH-X100 AR-X100 Clone - Fujifilm FinePix X100 Enthusiasts Forum Falls das mit meiner Bestellung noch lange dauert, werde ich mich ev. auch noch anschliessen.. Den habe ich auch gelesen, und das ding bei Alibaba.com gefunden. Ich denke wir werden locker unter die 50 $ kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 7. August 2011 Share #11 Geschrieben 7. August 2011 JJC Metal Lens Hood with Adapter Ring for Fujifilm X100 | eBay Mindestens so gut, inkl. Shipping, müsste es schon sein - versendet innerhalb 2-3 Tage.. ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 7. August 2011 Share #12 Geschrieben 7. August 2011 Wer nicht bei ebay kaufen will, oder sich mit dem Zoll auseinandersetzen möchte, hat hier Möglichkeit, das Forum zu unterstützen, wenn Ihr folgende Links von Amazon Deutschland nutzt:Nachbau GegenlichtblendeNachbau Filter-/GegenlichtblendenadapterVielen Dank!Gruß,JensP.S.: Weitere Infos zu Zubehör: Praktisches Zubehör für die Fuji X100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strangefinder Geschrieben 8. August 2011 Share #13 Geschrieben 8. August 2011 hi. hätte ich das mit der unterstützung früher gewusst ... gilt das für alles links in deinen "Weitere Infos zu Zubehör"? gruss r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hefetrinker Geschrieben 8. August 2011 Share #14 Geschrieben 8. August 2011 Hallo Jens, hab grad über den link bestellt. Man man man, wenn ich bedenke, was früher über die Preise der Canon Gegenlichtblenden geschumpfen wurde! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 10. August 2011 Share #15 Geschrieben 10. August 2011 hi.hätte ich das mit der unterstützung früher gewusst ... gilt das für alles links in deinen "Weitere Infos zu Zubehör"? gruss r Im Prinzip ja. Wir haben im Gegensatz zum SKF-Forum hier kaum bis gar keine Einnahmen und das ist auch gar nicht so einfach. Kosten haben wir aber dauerhaft und stecken eine Menge Zeit hier rein. Ich hatte schon in einem anderen Thread geschrieben: Da wir zum Betrieb des Forums auf Werbeeinnahmen angewiesen sind, bitte keine kostenlose Werbung für Lieferanten, Händler oder andere Anbieter. Ihr dürft schon auf Produkte hinweisen, aber bitte keine Links zu irgendwelchen Shops oder Onlineangeboten. Wenn Ihr Links zu Amazon oder eBay habt, dann gebt uns bitte bescheid, dann können wir daran mitverdienen, das kommt dann dem Forum und letztendlich uns allen zu Gute. Das sind zwar alles nur "Pfennigbeträge" aber letztendlich macht Kleinvieh ja auch Mist. Alles für den Dackel, alles für den Club! Vielen Dank für Euer Verständnis. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snapitup Geschrieben 10. August 2011 Share #16 Geschrieben 10. August 2011 Haben ebenfalls über den Link bestellt. Eine gute Alternative! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 10. August 2011 Share #17 Geschrieben 10. August 2011 Dankeschön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ODietrich Geschrieben 10. August 2011 Share #18 Geschrieben 10. August 2011 Ich habe über den Link Nachbau Filter-/Gegenlichtblendenadapter im Artikel Praktisches Zubehör für die Fuji X100 den Adapterring mit Gegenlichtblende von Delamax über MeinFoto Berlin für € 29,90 + € 3,99 Versand bestellt und bin mit dem Teil voll zufrieden. Ein Kunde scheint der Rezension nach eine Fehlproduktion bekommen zu haben, bei mir passt jedenfalls alles. Und der Preis ist unschlagbar. Den Objektivdeckel und den GGS-Echtglas-Displayschutz habe ich mir auch gegönnt und zur vollen Zufriedenheit im Einsatz. Mein Dank ans Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Macwiz Geschrieben 10. August 2011 Share #19 Geschrieben 10. August 2011 Zum GGS Glasschutz möchte ich an dieser Stelle noch anmerken, dass die Oberfläche NICHT entspiegelt ist. Diese irrtümliche Angabe hat mich zum Kauf bewegt und es war leider eine echte Enttäuschung, denn das Display ist zwar sicherlich gut geschützt, aber in der Sonne draußen sieht man fast weniger als ohne das Glas. Aber "Die Konsumenten" kaufen schliesslich auch Notebooks, iPads, Telefone mit Spiegeldisplays. Gruß, Mac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 10. August 2011 Share #20 Geschrieben 10. August 2011 Hallo Mac ... denn das Display ist zwar sicherlich gut geschützt, aber in der Sonne draußen sieht man fast weniger als ohne das Glas. Ich habe mir das Teil auch bestellt und die UPS hats vorgestern gebracht. Ich bin jetzt aber n'bisschen unsicher, ob ichs "ranschrauben" soll. Ist die Lesbarkeit des Displays bei montiertem GGS im Sonnenlicht jetzt tatsächlich schlechter als ohne oder einigermassen gleich schlecht? Vielleicht kann sonst noch jemand was dazu sagen? ... ich brauch das Display ja eh nicht sooo oft ... ... und die "beste" Antwort auf meine Frage wird sein: "Probiers halt aus!" aber fragen kostet ja nix. Grüsse / _watcher24_ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Macwiz Geschrieben 10. August 2011 Share #21 Geschrieben 10. August 2011 Ich hab die Reflektivität ® nicht gemessen, ist also nur mein subjektiver Eindruck. Für den kurz bevorstehenden Urlaub nehm ich es als willkommenen zusätzlichen Schutz, aber danach werde ich mich nach einer entspiegelten Alternative umsehen. Auf meinem iPad hab ich ein moshi iVisor, das Teil ist echt überzeugend, weil ähnlich einfach zu montieren, abnehm- und waschbar. Gut, mit 29 EUR nicht eben ein Schnäppchen, aber ich muss wirklich sagen, dass das Geld absolut sinnvoll angelegt ist. Da spar ich mir lieber einen 73 EUR teuren Schulterrriemen, weiß angesteppt Ein iPad ist IMO im Aussenbereich ohne Entspiegelungs-Folie unbenutzbar, weil man es nicht so leicht mit dem Körper abschatten kann wie zB. das kleinere iPhone Display. Aber eine Kamera nutze ich in anderen Situationen und mein Telefon kann ich auch irgendwo anders (im Schatten) benutzen. Gr, Mac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 10. August 2011 Share #22 Geschrieben 10. August 2011 Ich hab die Reflektivität ® nicht gemessen, ist also nur mein subjektiver Eindruck.ok Die Sache mit dem iPad kann ich nicht beurteilen. Hab keins. Brauch keins. Die Problematik ist mir allerdings bekannt vom MacBook Pro; das habe ich mit entspiegeltem Display gekauft, was sich für mich lohnt, weil ich gerne damit im Zug arbeite. Allerding sind meine Anforderungen an die "Reflektivität" bei einem Laptop viel höher als bei einem Display einer Kamera, welche einen OVF hat. Montage.start(); // Gr. Watcher24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.