Gast Macwiz Geschrieben 8. August 2011 Share #1 Geschrieben 8. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das hier empfohlene Schutzglas hatte ich in der Zone bestellt und war nach dem Aufkleben einigermaßen enttäuscht: die Oberfläche ist *NICHT* entspiegelt, was eigentlich Sinn und Zweck der Übung sein sollte. Ich stelle mir schonmal direkte Sonnenbestrahlung im mediterranen Licht vor. Bildkontrolle ist da nur über den O/EVF machbar, immerhin hat die X100 einen Auf Nachfrage teilte man mir bei enjoyyourcamera / Hannover mit: Hallo Herr xxxxxx, das Display welches ich auf meiner Kamera habe spiegelt leider auch. Ich gehe davon aus das alle unsere GGS Gläser nicht entspiegelt sind. Tut mir leid für die Fehlinformation. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Hannover Martin Neumann *********************************************************** Hier finden Sie unseren großen Fotozubehör-Shop Fotozubehr und Kamerazubehr Versand - Kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop *********************************************************** Gruß, Mac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. August 2011 Geschrieben 8. August 2011 Hallo Gast Macwiz, schau mal hier Information zum empfohlenen Displayschutz-Glas von GGS . Dort wird jeder fündig!
titan205 Geschrieben 10. August 2011 Share #2 Geschrieben 10. August 2011 Das GGS Glas ist nur ein mechanischer Schutz,der die optische Qualität des Displays allerdings nicht beeinträchtigt, Lösungen die ordentlich entspiegeln fand ich bisher von der Qualität nicht optimal, Entspiegelung zwar gut, aber die Darstellung deutlich "unklarer" irgendwie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Macwiz Geschrieben 10. August 2011 Share #3 Geschrieben 10. August 2011 imo eine frage der prioritäten: wo verwende ich das display vorrangig und was ist mir wichtiger, draußen noch etwas zu erkennen oder der nonplusultra kontrast. gr, mac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coololli Geschrieben 11. August 2011 Share #4 Geschrieben 11. August 2011 Ich hab das Glas auch wieder entfernt... Hab jetzt Vikuiti™ Displayschutzfolie ADQC27 drauf die ist Top und reflektiert weniger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidone Geschrieben 11. August 2011 Share #5 Geschrieben 11. August 2011 In welcher "Zone" hast du denn bestellt??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coololli Geschrieben 11. August 2011 Share #6 Geschrieben 11. August 2011 Googln erster Eintrag Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 11. August 2011 Share #7 Geschrieben 11. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da sind leider nur Finepix Modelle gelistet, welche Folie für welche Kamera hast Du denn gewählt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coololli Geschrieben 11. August 2011 Share #8 Geschrieben 11. August 2011 x100 wie in der liste Schutzfolien24.de | Fujifilm FinePix X100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 11. August 2011 Share #9 Geschrieben 11. August 2011 x100 wie in der liste Schutzfolien24.de | Fujifilm FinePix X100 Die benutze ich auch und bin sehr zufrieden. Bei Bestellung von 2St. gibts die dritte kostenlos dazu. Es gibt vom gleichen Hersteller auch noch eine matte Folie, die ARMR200. Die werde ich mal ausprobieren, doch vermutlich, wie von euch schon erwähnt, zu Lasten des Kontrastes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arjay Geschrieben 11. August 2011 Share #10 Geschrieben 11. August 2011 Es gibt vom gleichen Hersteller auch noch eine matte Folie, die ARMR200. Die werde ich mal ausprobieren, doch vermutlich, wie von euch schon erwähnt, zu Lasten des Kontrastes. Die habe ich auf meiner Kamera, und die kann ich nicht weiter empfehlen: Der Bildkontrast ist zwar geringer, aber das ist nicht das, was mich am meisten stört - die matte Oberfläche der Folie erschwert die Schärfe-Beurteilung beim Betrachten der Bilder doch recht erheblich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 11. August 2011 Share #11 Geschrieben 11. August 2011 Die habe ich auf meiner Kamera, und die kann ich nicht weiter empfehlen: Der Bildkontrast ist zwar geringer, aber das ist nicht das, was mich am meisten stört - die matte Oberfläche der Folie erschwert die Schärfe-Beurteilung beim Betrachten der Bilder doch recht erheblich. Danke arjay für den Tip ! Ich hätte sie sonst morgen bestellt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 22. August 2011 Share #12 Geschrieben 22. August 2011 Habe am Wochenende die "Vikuiti" matt erhalten und bin begeistert. Das Dingen paßt exakt auf das Display. Das matte Display ist absolut top und in Ordnung. Auch wenn vielleicht etwas an Brillianz verloren geht macht das nichts, da ich Bilder generell nicht am Display nach Schärfe beurteile. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Macwiz Geschrieben 22. August 2011 Share #13 Geschrieben 22. August 2011 Tja, der nächste Urlaub kommt bestimmt. Aber erstmal dauert dieser noch zwei Wochen an Und danach isses wohl wie vorher in DE: Regen und schlechtes Wetter. Da ist das dann nicht mehr ganz so wichtig mit der Displayabdeckung. Aber vor der nächsten Sonnenphase aka Urlaub werd ich mir das Vikuiti Teil vormerken. Bezugsquelle, Preis? Gr, Mac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 22. August 2011 Share #14 Geschrieben 22. August 2011 Zum Beispiel hier: Vikuiti Displayschutzfolie oder hier: Vikuiti Displayschutzfolie Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.