Jump to content

Lightroom 3 lohnt sich !

Evelin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir nach einigem Überlegen , dem vorherigen Ausprobieren der kostenlosen Testversion von Lightroom 3 sowie dem Ausprobieren von Silky Pix (Version 4.0 und die beigelegte Version für die X100) und Capture one nun doch Lightroom 3 gekauft.

Die Tests und Infos über LR 3 einiger Member dieses Forums haben ein übriges getan.

Vielen Dank !

Verglichen mit Nikon Capture bietet LR3 weniger Funktionen und Einstellmöglichkeiten, ist aber vom Handling und den Ergebnissen schneller und intuitiver zu bedienen.

Die Ergebnisse sind gut; insbesondere gefällt mir, daß ich nun nicht zwischen Nikon Capture und Silky Pix und Canon DPP hin und her schalten muss.

Habe mir sogleich auf "You Tube" ein Tutorial über Lightroom von "PADDY" angeschaut. War sehr anschaulich gemacht. Von "PADDY" gibt es auch ein Buch über LR 3 (29,90 Euro bei amazon). Habe ich mir bestellt.

Schönes Wochenende

wünscht Martin (Evelin)

Link zum Beitrag

du musst einen 5-minuten-fragebogen online ausfüllen, sagen, ob du gewerblicher nutzer bist, und ob du andere adobe-produkte hast. sonst ist mir, ausser dem guten preis, nichts aufgefallen.

Schade, hab seinerzeit leider noch 100 EUR mehr bezahlt, war aber auch sehr froh über den Preis...

Link zum Beitrag

Habe mir nach einigem Überlegen , dem vorherigen Ausprobieren der kostenlosen Testversion von Lightroom 3 sowie dem Ausprobieren von Silky Pix (Version 4.0 und die beigelegte Version für die X100) und Capture one nun doch Lightroom 3 gekauft.

Die Tests und Infos über LR 3 einiger Member dieses Forums haben ein übriges getan.

Vielen Dank !

Herzlichen Glückwunsch!

Dann dürfte sich Dein früheres Problem mit dem Einbinden des Drucker-Profils ja auch erledigt haben *freu*.

Gruß,

Klaus

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Richtig; die Einbindung klappt problemlos. Habe das o.g. Buch von "Paddy" erhalten (genauer Name fällt mir jetzt nicht ein; ich bin jetzt auch nicht vor Ort) ; dieses ist für meinen Bedarf sehr gut -weil anschaulich und praxisorientiert geschrieben.

Wer Interesse am Namen hat bitte melden; dann schaue ich zu HAuse nach.

Frohes Schaffen

Martin (Evelin)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...