debArtCH Geschrieben 17. August 2011 Share #1 Geschrieben 17. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ..OK, irgendwie - ein bisschen langweilig ,-) LR Anpassungen: Schärfe, Kontrast, Ausschnitt. Dann in PSCS3 für Web gespeichert, 1024, Qualität 85, beide Bilder um die 280kb. Bei Aufnahme: Zeit auto, ISO 200, Blende 8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. August 2011 Geschrieben 17. August 2011 Hallo debArtCH, schau mal hier Aargau. . Dort wird jeder fündig!
Lindelwirt Geschrieben 17. August 2011 Share #2 Geschrieben 17. August 2011 Warum soll eine solch sanfte Landschaft langweilig sein. Der Himmel ist toll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 17. August 2011 Autor Share #3 Geschrieben 17. August 2011 Ev. bin ich schon zu oft dran vorbeigeradelt ,-) -irgendwie hab ich das Gefühl, es fehlt etwas.. Ev. das benutzte Militärvelo im Vordergrund?? Oder ein roter Luftballon? *g*.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 17. August 2011 Share #4 Geschrieben 17. August 2011 Mir gefällts auch. Die Wolken sehen aus wie hingemalt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
del Santos Geschrieben 18. August 2011 Share #5 Geschrieben 18. August 2011 ein ruhiges Motiv, aber der Himmel ist ein wenig quitschig - unnatürlich mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 18. August 2011 Autor Share #6 Geschrieben 18. August 2011 "Quitschig"?? *g* Die Wolken waren tatsächlich so federleicht hingestrichen! Seit ein paar Tagen ist unser lokales KKW ausgeschaltet (nur zur Revision), und plötzlich malt das Wetter ganz eigenartige, völlig anders strukturierte, Gebilde an den Himmel. Richtig kitschig schön. Wahrscheinlich sind wir uns ob all der künstlichen Einflüsse ganz natürliche Erscheinungen gar nicht mehr so gewohnt.. ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 18. August 2011 Share #7 Geschrieben 18. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir ist das Blau zu kräftig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 18. August 2011 Autor Share #8 Geschrieben 18. August 2011 ,-) Ich hab mir noch überlegt, das Ganze s/w zu machen.. Der Himmel war am Abend um 18.40h wirklich ebenfalls so kitschig blau wie die Wolken federstrichartig hingepinselt.. Hab div. Farbmix und Einstellungen ausprobiert und mich dann für die möglichst getreuen Farben z. Z. der Aufnahme entschieden. Auf meinem (kalibrierten) Monitor zu Hause passt das auch. Jetzt hier in der (s)C(h)itrix-Umgebung mit 256 Farben sieht's komisch aus *g*.. Neil62: hast du deine X100 schon? Hier in der CH ist sie an div. Orten ab Lager abholbereit. Für CHF 1320 +/-.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Willi Geschrieben 21. August 2011 Share #9 Geschrieben 21. August 2011 Das erste gefällt mir besser. Beim zweiten ist es schon zu viel Himmel der mir nach oben hin auch zu kräftig wird. Ok ein Eyecatcher würde noch helfen aber auch so wirk das Bild schon durch die Farbflächen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 21. August 2011 Share #10 Geschrieben 21. August 2011 Das erste Bild gefällt mir, das zweite finde ich ein wenig gesucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 22. August 2011 Share #11 Geschrieben 22. August 2011 ,-) Ich hab mir noch überlegt, das Ganze s/w zu machen.. Der Himmel war am Abend um 18.40h wirklich ebenfalls so kitschig blau wie die Wolken federstrichartig hingepinselt.. Hab div. Farbmix und Einstellungen ausprobiert und mich dann für die möglichst getreuen Farben z. Z. der Aufnahme entschieden. Auf meinem (kalibrierten) Monitor zu Hause passt das auch. Jetzt hier in der (s)C(h)itrix-Umgebung mit 256 Farben sieht's komisch aus *g*.. Neil62: hast du deine X100 schon? Hier in der CH ist sie an div. Orten ab Lager abholbereit. Für CHF 1320 +/-.. Hallo debart, ja ich hab sie, unter der Rubrik "Menschen" hab ich die ersten Bilder reingestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.