Jump to content

Aargau.

debArtCH

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

..OK, irgendwie - ein bisschen langweilig ,-)

LR Anpassungen: Schärfe, Kontrast, Ausschnitt. Dann in PSCS3 für Web gespeichert, 1024, Qualität 85, beide Bilder um die 280kb.

Bei Aufnahme: Zeit auto, ISO 200, Blende 8.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

"Quitschig"?? *g*

Die Wolken waren tatsächlich so federleicht hingestrichen! Seit ein paar Tagen ist unser lokales KKW ausgeschaltet (nur zur Revision), und plötzlich malt das Wetter ganz eigenartige, völlig anders strukturierte, Gebilde an den Himmel. Richtig kitschig schön. Wahrscheinlich sind wir uns ob all der künstlichen Einflüsse ganz natürliche Erscheinungen gar nicht mehr so gewohnt.. ,-)

Link zum Beitrag

,-)

Ich hab mir noch überlegt, das Ganze s/w zu machen.. Der Himmel war am Abend um 18.40h wirklich ebenfalls so kitschig blau wie die Wolken federstrichartig hingepinselt.. Hab div. Farbmix und Einstellungen ausprobiert und mich dann für die möglichst getreuen Farben z. Z. der Aufnahme entschieden.

Auf meinem (kalibrierten) Monitor zu Hause passt das auch. Jetzt hier in der (s)C(h)itrix-Umgebung mit 256 Farben sieht's komisch aus *g*..

Neil62: hast du deine X100 schon? Hier in der CH ist sie an div. Orten ab Lager abholbereit. Für CHF 1320 +/-..

Link zum Beitrag

,-)

Ich hab mir noch überlegt, das Ganze s/w zu machen.. Der Himmel war am Abend um 18.40h wirklich ebenfalls so kitschig blau wie die Wolken federstrichartig hingepinselt.. Hab div. Farbmix und Einstellungen ausprobiert und mich dann für die möglichst getreuen Farben z. Z. der Aufnahme entschieden.

Auf meinem (kalibrierten) Monitor zu Hause passt das auch. Jetzt hier in der (s)C(h)itrix-Umgebung mit 256 Farben sieht's komisch aus *g*..

Neil62: hast du deine X100 schon? Hier in der CH ist sie an div. Orten ab Lager abholbereit. Für CHF 1320 +/-..

Hallo debart, ja ich hab sie, unter der Rubrik "Menschen" hab ich die ersten Bilder reingestellt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...