heix100 Geschrieben 27. August 2011 Share #1 Geschrieben 27. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach 6 Wochen Wartezeit ist meine X 100 1 Tag vor meinem Urlaub endlich eingetroffen. Das erste Gefühl beim auspacken kommt dem gleich, welches ich beim Kauf meiner Nikon F301 hatte. Einfach genial. Auf diese Kamera warte ich nun schon einige Jahre. Also, auspacken ein paar Testbilder und dann in den Urlaub. Ich habe dann erstmal die Bedienungsanleitung durch gesehen um dann los zulegen. War aber gar nicht so einfach, denn ich hatte vergessen wie faul man doch im laufe der Zeit geworden ist. 35mm sind eben doch etwas besonderes. Die Schärfe ist für mein Begriff echt Super, aud der AWB arbeitet top. AF und die Belichtung stimmen in den meisten Fällen. Wobei ich gemerkt habe, das man beim scharfstellen konzentiert bei der Sache sein muß. Aber mit ein bischen Übung geht das dann locker von der Hand. Ich bin Profi und arbeite normalerweise mit der 5 D MII und bei Reportagen mit der EOS 7D, daher war ich doch Überrascht welche Bildqualität die X 100 liefert. Alle Kompaktkameras die ich bisher getestet habe sind bei mir durchgefallen. Die X 100 hat es in ganz kurzer Zeit geschaft meine lieblings und immer dabei Kamera zu werden. Ich denke, dass ich mich an die paar Kleinigkeiten die ich als verbesserungswürdig empfinde noch gewöhne. Ich habe mal 4 Bilder eingestellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. August 2011 Geschrieben 27. August 2011 Hallo heix100, schau mal hier Endlich hab ich auch eine. Hier meine ersten Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
Neil62 Geschrieben 27. August 2011 Share #2 Geschrieben 27. August 2011 Top belichtet. Freu mich auch schon mit meiner nächste Woche in den Urlaub zu fahren und das ohne großen Fotokoffer und ich hab hier so einiges stehen ( von GF-MF ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heix100 Geschrieben 27. August 2011 Autor Share #3 Geschrieben 27. August 2011 Hallo Neil62, Fotokoffer war auch dei bei, wurde aber nicht wirklich gebraucht. X 100 reicht vollkommen aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 27. August 2011 Share #4 Geschrieben 27. August 2011 Bei mir wird es eine Städtereise, ich denke da ist die X100 diesmal optimal dafür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heix100 Geschrieben 27. August 2011 Autor Share #5 Geschrieben 27. August 2011 Dann wünsche ich viel Spass und nochmehr gut Bilder.:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.