lavendel Geschrieben 13. Oktober 2011 Share #1 Geschrieben 13. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mich von meiner schwergewichtigen DSLR getrennt und die X 100 wäre meine Alternative. Bin Hobby-Landschaftsfotografin und die X 100 wird mich auf allen Wanderungen und Bergtouren begleiten. Das fest eingebaute KB 35mm Objektiv war schon immer meine Lieblingsbrennweite, außerdem - man ist ja beweglich. Was ich so im Internet - aber auch hier im Forum - an Bildern sehen durfte hat mich wirklich begeistert. Eine Frage hätte ich auch gleich: Arbeite immer im RAWformat und dazu verwende ich den Nikon RAWkonverter Capt. NX 2, gleichzeitig Bildbearbeitungsprogramm. Würde daher die RAWdateien aus der X100 erst in Tiff umwandeln und dann die Tiffdateien verlustfrei mit Capt.NX weiterbearbeiten. Ist der Kamera ein RAWkonverter beigefügt, damit ich zumindest die Dateien öffnen und in Tiff konvertieren kann? Servus lavendel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo lavendel, schau mal hier Hallo aus Berchtesgaden . Dort wird jeder fündig!
donalfredo Geschrieben 14. Oktober 2011 Share #2 Geschrieben 14. Oktober 2011 Hallo lavendel, herzlich willkommen im Forum. Da ich keine X 100 besitze, kann ich deine Frage leider nicht beantworten. Ich denke, dir wird sicherlich geholfen, viel Spaß noch im Forum ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.