.dobbi Geschrieben 25. Juni 2015 Share #2126 Geschrieben 25. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja, hab ich ja nach etwas suchen rausgefunden und unter den Bilder geschrieben, Wiesen-Flockenblume und Karthäusernelke, das kommt schon hin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Hallo .dobbi, schau mal hier blümchenfred . Dort wird jeder fündig!
Gitarrist154 Geschrieben 25. Juni 2015 Share #2127 Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Hallöchen, alle zusammen. ...und es ist Sommer: bearbeitet 25. Juni 2015 von Gitarrist154 gongylus, Autoiso, .dobbi und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 25. Juni 2015 Share #2128 Geschrieben 25. Juni 2015 Nr 2 DSCF1285 rosa+-1 by M. Schneider, auf Flickr auch gefunden: Karthäuser Lichtnelke ...toll. Wie der Schöpfer dieser Aufnahme informierte, wächst so etwas am Straßenrand. Habe mich deshalb entschlossen, wieder öfter mal zu Fuß zu gehen oder mit Rad zu fahren...aber nicht schneller! gongylus und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 27. Juni 2015 Share #2129 Geschrieben 27. Juni 2015 heute noch mal daran vorbei gegangen DSCF1389 Karthäuser Nelke-1 by M. Schneider, auf Flickr Fujisan, Pere, oelfeld und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 27. Juni 2015 Share #2130 Geschrieben 27. Juni 2015 und die steht 2m weiter DSCF1391 Flockenblume-1 by M. Schneider, auf Flickr Fetzenberger, gongylus und gerdba haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 27. Juni 2015 Share #2131 Geschrieben 27. Juni 2015 und der Basilikum steht im Balkonkasten DSCF1378 Thai Basilikum-1 by M. Schneider, auf Flickr Fetzenberger, Sokrates/Apologie, gongylus und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 28. Juni 2015 Share #2132 Geschrieben 28. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zichorie steht/wächst am Straßenrand (wie man sieht) DSCF1402 Wegwarte+-1 by M. Schneider, auf Flickr TommyS, Sokrates/Apologie, poronneb und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 29. Juni 2015 Share #2133 Geschrieben 29. Juni 2015 Seerosen im Gartenteich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gongylus, foxtail und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gongylus Geschrieben 29. Juni 2015 Share #2134 Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) @gongylus du hast die gleiche Blüte (vorige Seite) fotografiert, weist du was das ist? Storchenschnabel? DSCF1320 lila-1 by M. Schneider, auf Flickr Hallo, ich bitte um Verzeihung, war die letzten Tage ziemlich beschäftigt und habe Deine Frage total übersehen. Leider habe ich auch keine Ahnung welche Pfanze das ist. Habe mir Storchenschnabel, Lichtnelken und Pechnelken auf Wikipedia angesehen und bin der Meinung, daß die Blüten nicht überein stimmen. Gruß Oliver bearbeitet 29. Juni 2015 von gongylus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gongylus Geschrieben 29. Juni 2015 Share #2135 Geschrieben 29. Juni 2015 Jetzt komme ich total durcheinander, ist wohl doch eine Lichtnelke, auf Wikipedia ist sie nicht als Pechnelke, sondern als "Kronen-Lichtnelke" zu finden : https://de.wikipedia.org/wiki/Kronen-Lichtnelke Gruß Oliver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 29. Juni 2015 Share #2136 Geschrieben 29. Juni 2015 ja, habe ich auch gefunden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 29. Juni 2015 Share #2137 Geschrieben 29. Juni 2015 Robanna, Fetzenberger, gongylus und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 29. Juni 2015 Share #2138 Geschrieben 29. Juni 2015 schön zart... luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. Juni 2015 Share #2139 Geschrieben 29. Juni 2015 Jetzt komme ich total durcheinander, ist wohl doch eine Lichtnelke, auf Wikipedia ist sie nicht als Pechnelke, sondern als "Kronen-Lichtnelke" zu finden : https://de.wikipedia.org/wiki/Kronen-Lichtnelke Gruß Oliver Ja das wird gemacht wenn Pflanzen DNAs "unter die Lupe" genommen werden und es stellt sich heraus, das sie einer anderen Art zu zuordnen sind, dann bekommen sie auch neue deutsche Namen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 29. Juni 2015 Share #2140 Geschrieben 29. Juni 2015 mir reichen schon russische Namen mancher Objektive, da wird's mir bei lateinischen Blümchen ganz anders Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. Juni 2015 Share #2141 Geschrieben 29. Juni 2015 Kleine Königskerze, wird gerne bei Asthma verwendet. Also quasi für mich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .dobbi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. Juni 2015 Share #2142 Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Blüte einer noch sehr jungen Wilden Karde, fälschlicherweise als "Distel" bezeichnet. Wobei Distelfinken sie gerne besuchen um den Samen heraus zu ziehen. Sehen wir oft am Strassenrand. Im Herbst ist sie dann sehr dunkel mit Eier-großen verblühten Fruchtständen. Nach Wolf-Dieter Störl die einzige Pflanze gegen Borreliose. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Juni 2015 von Fetzenberger poronneb, FrankF, mvphoto und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 29. Juni 2015 Share #2143 Geschrieben 29. Juni 2015 und hier mit Umgebung DSCF1419 wilde Karde-1 by M. Schneider, auf Flickr gongylus, Fetzenberger und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. Juni 2015 Share #2144 Geschrieben 29. Juni 2015 Geschlossene Blüten einer Platterbse. Ich hatte die Hoffnung hier die größte unserer Bienen, die Holzbiene anzutreffen, vergebens. Ich finde sie noch! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gongylus, .dobbi, FrankF und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. Juni 2015 Share #2145 Geschrieben 29. Juni 2015 und hier mit Umgebung DSCF1419 wilde Karde-1 by M. Schneider, auf Flickr Michael wir füllen heute mal die Nacht .dobbi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 29. Juni 2015 Share #2146 Geschrieben 29. Juni 2015 jau, aber isch abe keene Blattärbse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. Juni 2015 Share #2147 Geschrieben 29. Juni 2015 Ein 6er im Lotto! Eine weisse Bienen-Ragwurz (Orchidee) gibt natürlich noch bessere Fotos. So sieht sie "normal" aus. .dobbi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. Juni 2015 Share #2148 Geschrieben 29. Juni 2015 jau, aber isch abe keene Blattärbse Sondern? Wicke? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. Juni 2015 Share #2149 Geschrieben 29. Juni 2015 Wird wohl eine breitblättrige Stendelwurz (noch ne Orchidee) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gongylus, gueli65, .dobbi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 29. Juni 2015 Share #2150 Geschrieben 29. Juni 2015 eine Horde Nachtkerzen DSCF1414 Nachtkerze-1 by M. Schneider, auf Flickr wo hat die x30 wieder den Fokus hingelegt? Sokrates/Apologie, gueli65 und Fetzenberger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge