Jump to content

Herbststimmung "Mach mit!"

MelleMel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 501
  • Created
  • Letzte Antwort

ich versteh es ehrlich gesagt auch net mehr, okay neuer user, aber wenn ich nur ein paar oder diesen fortlaufende bilderfred beobachtet hätte, sollte ich es eigentlich wissen.

mittlerweile freue ich mich hier ja schon ĂĽber jedes x10(0) foto das gezeigt wird.

Link zum Beitrag

Hallo LaXX

Welches Gewässer ist das? Sehr stimmungsvoll ist das Gegenlicht eingefangen. Bitte nenne doch ein paar Exif-Daten. Ich denke, es wurde mit der X100 gemacht?:)

GruĂź Gert

Hallo Gert,

freut mich, wenn dem einen oder anderen das Bild gefällt. Schließlich bewege ich mich in der Fotografie als blutiger Anfänger! Ich, dachte, die EXIF-Daten bleiben beim Upload erhalten, ist aber wohl nicht so, also daher hier nachgereicht!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Es handelt sich bei dem Bild um den Blick über den "Kleinen Kiel" in Richtung Kieler Rathaus, welches man durch das Geäst des Baums knapp erkennen kann. Der Rathausturm spiegelt sich im Wasser. Dem Forumsmitglied Lichtschacht dürfte das Motiv mehr als geläufig sein...

Allen ein schönes Wochenende!:)

GruĂź

LaXX

Link zum Beitrag

Hallo Gert,

freut mich, wenn dem einen oder anderen das Bild gefällt. Schließlich bewege ich mich in der Fotografie als blutiger Anfänger! Ich, dachte, die EXIF-Daten bleiben beim Upload erhalten, ist aber wohl nicht so, also daher hier nachgereicht!

[ATTACH]3416[/ATTACH]

Es handelt sich bei dem Bild um den Blick über den "Kleinen Kiel" in Richtung Kieler Rathaus, welches man durch das Geäst des Baums knapp erkennen kann. Der Rathausturm spiegelt sich im Wasser. Dem Forumsmitglied Lichtschacht dürfte das Motiv mehr als geläufig sein...

GruĂź

LaXX

@LaXX

Danke für die Exifs vom "Kleinen Kiel"! Ja, gewiß, ich könnte die Exifs einsehen, wenn Du z.B. in TOP beim Upload den Haken gesetzt hast. Es ist aber auch schön, wenn Du bei einem so interessanten Foto gleich sichtbar machst, daß es mit der X10 aufgenommen wurde. Es ist ein wenig mehr Mühe, aber der Betrachter hat sofort den Bezug zu den "Geburtsdaten" des Fotos und ist natürlich begeistert, daß es auch noch mit der X10 entstanden ist!:D Wir freuen uns schon auf weitere Kieler Impressionen aus Deiner Kamera.

GruĂź Gert mit Florfliege

Link zum Beitrag

...

GruĂź

LaXX

Jo, das Motiv sagt mir was :-)

GruĂź

Martin

Link zum Beitrag

von mir auch wieder einmal eine aufnahme

die kleine war ja in kur;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100 1/420 s f/5.6 ISO 200

Link zum Beitrag

die äste und die gräser ziehen das foto nach rechts oben oder unten, auf jedenfall entseht so der eindruck, dass es "kippt". hätte möglicherweise auch einen anderen ausschnitt gewählt.

auch wirkt auf mich sehr unscharf, trotz der 217kb.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...