MelleMel Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #26 Â Geschrieben 1. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) probier eine neuinstallation Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 Hallo MelleMel, schau mal hier DxO-Lab vs X 100 . Dort wird jeder fĂĽndig!
MelleMel Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #27 Â Geschrieben 1. Dezember 2011 bei @atame scheint`s auch zu funktionieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #28  Geschrieben 1. Dezember 2011 probier eine neuinstallation  Am Mac gibt es da nichts zu installieren, man schiebt einfach das Programm mit der Maus auf die Platte. Auch ein Löschen und erneutes Laden beider X100-Module brachte nichts. Beide werden als korrekt installiert angezeigt, stehen aber nicht zur Verfügung. Habe jetzt eine Mail an den Support abgesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #29 Â Geschrieben 1. Dezember 2011 gute idee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atame Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #30  Geschrieben 1. Dezember 2011 das sind jetzt die dummen Vorschläge, aber:  ist das die "elite" Programmversion?  Sind das die RAW dateien? (bei jpg gibt es keine Korrektur, soviel ich weiss)  Ansonsten, support ist wohl das Stichwort. Wird schon laufen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #31 Â Geschrieben 2. Dezember 2011 Das ist die standardversion und das gezeigte bild ist eine rawdatei funktioniert aber auch mit jpegs inklusive obektivkorrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atame Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #32  Geschrieben 2. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es kann an dem Wort "Standardversion" liegen. DxO unterstützt nicht in jeder Version alle Profile, die "Profikameras" werden nur in der "Elite" Version unterstützt. Also das ist jetzt nur eine Mutmassung. Probiere ein RAW file zu öffnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atame Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #33  Geschrieben 2. Dezember 2011 OK, habe jetzt geschaut, und die Standardversion sollte es auch tun. Also bleiben dir nur die netten Supporter von DxO, mir fällt nichts mehr ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #34  Geschrieben 2. Dezember 2011 Das ist die standardversion und das gezeigte bild ist eine rawdateifunktioniert aber auch mit jpegs inklusive obektivkorrektur  Heruntergeladen wurde freilich die Elite-Version, zumindest ist der Download ausdrücklich so gekennzeichnet. Mein Vertrauen in die Kompetenz des Unternehmens schwindet freilich, wenn sie nicht einmal die korrekte und angegebene Version des Programms als Download anbieten können.  Darüber hinaus steht offenbar kein Handbuch für die Version 7 zum Herunterladen zur Verfügung. Lediglich ein "Schnellstart". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atame Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #35  Geschrieben 2. Dezember 2011 Ja, die Welt ist leider nicht perfekt :-)  Ich kann mich erinnern, vor Jahren ist eine Version fast bei der Hälfte der User gar nicht gelaufen (ich glaube 4.2 war das, oder so). Das Problem ist nur, dass für mich zu DxO keine qualitativ gleichwertige Alternative existiert - das ist jetzt natürlich rein subjektiv, andere mögen das anders wahrnehmen. Ich habe praktisch alle RAW developer ausgiebig getestet und am Ende festgestellt, dass ich mich mit dem laissez faire der DxO Leute halt trotzdem herumschlagen möchte :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #36  Geschrieben 2. Dezember 2011 Ja, die Welt ist leider nicht perfekt :-) Ich kann mich erinnern, vor Jahren ist eine Version fast bei der Hälfte der User gar nicht gelaufen (ich glaube 4.2 war das, oder so). Das Problem ist nur, dass für mich zu DxO keine qualitativ gleichwertige Alternative existiert - das ist jetzt natürlich rein subjektiv, andere mögen das anders wahrnehmen. Ich habe praktisch alle RAW developer ausgiebig getestet und am Ende festgestellt, dass ich mich mit dem laissez faire der DxO Leute halt trotzdem herumschlagen möchte :-)  Das Programm macht einen guten Eindruck, auch die Filmpacks laufen mittlerweile (dank der englischen Doku, wo direkt drinsteht, dass man die im Programm selber einfach aktiviert, washier offenbar auch niemand wusste oder sagen wollte), aber das optische Modul, das geladen wurde, erkennt die X100-RAWs nicht.  Grundsätzlich hätte ich kein Problem, auf ein so simpel zu bedienendes Programm wie DxO umzusteigen, nur sollte es dann auch ein Commitment geben, die X10, die X-S1 und vor allem die MILC zu unterstützen. Es wäre ein Unding, wenn man am Ende für jede X einen anderen Konverter verwenden müsste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #37  Geschrieben 2. Dezember 2011 Wo ist das problem? Du lädst dir deine module herunter die du brauchst und dxo verwendet die entsprechenden laut exifs in deinen bildern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #38  Geschrieben 2. Dezember 2011 Wo ist das problem?Du lädst dir deine module herunter die du brauchst und dxo verwendet die entsprechenden laut exifs in deinen bildern  Genau das tut es bei mir eben nicht, wie in den obigen Posts mehrmals berichtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #39 Â Geschrieben 2. Dezember 2011 Vielleicht probiert es aurelius der hat ja auch einen mac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atame Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #40  Geschrieben 2. Dezember 2011 Oh, ich habe erst jetzt gemerkt, dass du einen Mac hast, das könnte der Grund sein, vielleicht haben sie mit der Macversion länger, bis sie läuft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #41 Â Geschrieben 2. Dezember 2011 Das Problem ist bizarr, ich habe mir das Ganze mittlerweile etwas genauer angesehen und das Programm auf meine gesamten RAW-Bestand auf einer externen Platte losgelassen. Bei einigen RAWs wird die Optik dabei erkannt, bei anderen nichts. Der Kameratyp wird aber bei allen RAWs vom Programm korrekt in den EXIFs angezeigt. Ein System, welche RAWs erkannt werden und welche nicht, kann ich nicht erkennen. Es gibt da keine klar erkennbare Grenze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #42 Â Geschrieben 2. Dezember 2011 hmmmm hast du bilder der x100 wo das programm einige erkennt und andere nicht ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #43  Geschrieben 2. Dezember 2011 Heruntergeladen wurde freilich die Elite-Version, zumindest ist der Download ausdrücklich so gekennzeichnet. Mein Vertrauen in die Kompetenz des Unternehmens schwindet freilich, wenn sie nicht einmal die korrekte und angegebene Version des Programms als Download anbieten können. Darüber hinaus steht offenbar kein Handbuch für die Version 7 zum Herunterladen zur Verfügung. Lediglich ein "Schnellstart".  du kannst ruhig das handbuch von der version 6 downloaden bis das neue verfügbar ist, so ein großer unterschied ist da nicht  Benutzerhandbücher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #44  Geschrieben 2. Dezember 2011 Ich finde das Paket nicht schlecht, habe mir vorhin mal (ohne Optikkorrektur) dieses DR400-Foto vorgenommen:   Nach der (durchaus umfassenden) Entwicklung in DXO als Kodachrome 25 sieht das dann so aus:   Und so dann das fertige Foto nach der Endbearbeitung mit Topaz:   Da kommt JPEG natürlich nicht mehr mit, der Aufwand ist allerdings auch deutlich größer. Wobei mir die weitgehend selbsterklärenden Funktionen von DxO schon liegen, wir könnten Freunde werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #45  Geschrieben 2. Dezember 2011 genau das hab ich früher schon geschrieben automatik alleine ist zu wenig aber deutlich besser als leightroom und daß ihr freunde werden könntet kann ich mir vorstellen, ist ja auch ganz easy zu bedienen und wenn du den dreh heraus hast wirst sehen ist ein tolles programm ich bin mehr als zufrieden und mußte eben auch warten bis die x100 unterstützt wurde viel spaß damit  ps bin gerade am überlegen ob ich mir einen neuen workflow zulegen sollte alles in DxO entwickeln, dann als dng abspeichern und dann weiter in leightroom bezw. in photoshop wenn notwendig weiter optimieren. ist zwar noch mehr arbeit aber kann von jeder software das beste herausholen bis jetzt hab ich entweder in DxO oder in lightroom oder in ps. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #46  Geschrieben 2. Dezember 2011 und noch etwas bei dxo dauert es eigentlich gar nicht so lange bis sie eine neue kamera oder objektiv in ihre software aufnehmen, geht eigentlich relativ rasch nur bei der x100 haben sie sich länger zeit gelassen. ist mir jetzt auch klar, sie wollten die neue version an den man bringen, irgentwie verständlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #47  Geschrieben 2. Dezember 2011 bei dxo dauert es eigentlich gar nicht so lange bis sie eine neue kamera oder objektiv in ihre software aufnehmen, geht eigentlich relativ rasch nur bei der x100 haben sie sich länger zeit gelassen. ist mir jetzt auch klar, sie wollten die neue version an den man bringen, irgentwie verständlich  Dass jetzt auch die X10 kommen wird, finde ich durchaus ermutigend. Demnach dürften dann auch die X-S1 und die "LX" Unterstützung finden. Was ich suche, ist ein absolut professioneller RAW-Konverter für die gesamte X-Serie. Lightroom-User haben bei DxO den Vorteil, dass sie ihre Lightroom-Archive direkt öffnen und den Inhalt bearbeiten können.  Für jede X-Kamera einen anderen Konverter mit anderen Defiziten nutzen zu müssen, ist einfach zu nervig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #48 Â Geschrieben 2. Dezember 2011 seh ich auch so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #49  Geschrieben 2. Dezember 2011 so hab jetzt noch ein paar tests gemacht mit bilder der x100 mit DR Auto aufgenommen mir ist es darum gegangen was herauskommt ohne viel an den reglern zu ziehen und es kann sich sehen lassen  als erstes das original jpeg aus der kamera nur verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  DxO standardeinstellung raw datei nur geladen und als jpeg ausgegeben und verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  dann noch eins original jpeg aus der kamera nur verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  DxO standardeinstellung raw datei nur geladen und als jpeg ausgegeben und verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  DxO Belichtungskorrektur/Auto-mit Mittenbetonung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  auch wen ich änderungen habe kann ich mir die presets ganz leicht abspeichern und dann ist es wieder nur ein klick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #50  Geschrieben 2. Dezember 2011 auch wen ich änderungen habe kann ich mir die presets ganz leicht abspeichern und dann ist es wieder nur ein klick  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ist schon klar daß dann noch feinjustierungen nötig sind, aber wie gesagt mir ist es darum gegangen was herauskommt ohne viel herumzudrehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.