Jump to content

Mit der X100 auf den Spuren von Rosamunde Pilcher

LOMOX

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein diesjähriger England Urlaub hat uns unter anderen nach Mevagissey und Polperro geführt - Rosammunde Pilcher pur. Nur das wir anfang August absolut englisches Wetter hatten - die Sonne war also recht selten zu sehen. Das war meiner X100 aber völlig egal - die macht auch ohne Sonne verdammt gute Bilder ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Mein diesjähriger England Urlaub hat uns unter anderen nach Mevagissey und Polperro geführt - Rosammunde Pilcher pur. Nur das wir anfang August absolut englisches Wetter hatten - die Sonne war also recht selten zu sehen. Das war meiner X100 aber völlig egal - die macht auch ohne Sonne verdammt gute Bilder ...

Hallo LOMOX,

nichts für ungut, aber deine Bilder finde ich arg flau (ausgewaschen), es fehlt an Gradation und Kontrast und wo liegt beim letzteren, wo auch links das Kabel oder ähnliches(...?) arg stört, die Schärfe...?

Link zum Beitrag

Hallo LOMOX,

nichts für ungut, aber deine Bilder finde ich arg flau (ausgewaschen), es fehlt an Gradation und Kontrast

Ich finde das ist Geschmacksache. Genauso ist es natürlich Geschmacksache, dass ich die Bilder allesamt einen Tick zu hell empfinde. ;)

Aber ansonsten gefallen sie mir ganz gut. Auch der Thread-Titel! ;)

Link zum Beitrag

Als bekennender Sonntagnachmittag-Rosamunde-Pilcher-Fan sind mir die Bilder einfach zu hell. Schade, die Motive gefallen mir.

Warum liebe ich Rosamunde Pilcher: es geht immer gut aus, Gut und Böse sind leicht zu unterscheiden, schöne Menschen, tolle Gärten und Häuser, wunderbare, immer sonnige Landschaft und vor allem - es ist immer ein Bordercollie mit dabei.

Link zum Beitrag

Sorry - wenn ich mich mal einmische. Ich weiß, meine X100 kommt erst Ende der Woche, hoffe ich wenigstens, aber eine Meinung zu X100 Fotos habe ich auch:

Die Lichter sind schon arg ausgefressen - insofern gehe ich von einer Überbelichtung aus. Bei schwierigen Lichtsituationen mache ich deshalb immer mehrere Bilder mit oft auch Minus(Unter-)belichtung, denn, ausgefressene Lichter kannste auch nicht mehr mit dem besten Programm korrigieren.

Also bitte nicht schimpfen, auch wenn ich hier neu bin, ist nur meine Meinung - sorry

Link zum Beitrag

Die Qualität der Bilder ist mir im Moment egal. Bei mir bewirken sie das, was Bilder tun sollen. Sie erwecken Erinnerungen an einen schönen Englandurlaub letzten August.

Ich bin sowieso bekennender NICHT-Nachbearbeiter am PC. Vielleicht wären die "Originale" doch besser gewesen... ;-)

Gruß

norrens

Link zum Beitrag

Hi,

also hier mal wieder der Verursacher. LOMOX. Danke für die konstruktive Kritik und auch Danke an alle denen es so gefällt. Im Nachhinein und nach allen Kommentaren - inzwischen sind mir die Bilder auch etwas zu flau. Insofern war der Thread für mich wirklich gut - hat meine Sichtweise auch etwas vertieft. Und: man muss wirklich mal da gewesen sein - tolle Gegend.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...