LOMOX Geschrieben 26. Oktober 2011 Share #1 Geschrieben 26. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein diesjähriger England Urlaub hat uns unter anderen nach Mevagissey und Polperro geführt - Rosammunde Pilcher pur. Nur das wir anfang August absolut englisches Wetter hatten - die Sonne war also recht selten zu sehen. Das war meiner X100 aber völlig egal - die macht auch ohne Sonne verdammt gute Bilder ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 Hallo LOMOX, schau mal hier Mit der X100 auf den Spuren von Rosamunde Pilcher . Dort wird jeder fündig!
Gast X100er Geschrieben 26. Oktober 2011 Share #2 Geschrieben 26. Oktober 2011 Mein diesjähriger England Urlaub hat uns unter anderen nach Mevagissey und Polperro geführt - Rosammunde Pilcher pur. Nur das wir anfang August absolut englisches Wetter hatten - die Sonne war also recht selten zu sehen. Das war meiner X100 aber völlig egal - die macht auch ohne Sonne verdammt gute Bilder ... Hallo LOMOX, nichts für ungut, aber deine Bilder finde ich arg flau (ausgewaschen), es fehlt an Gradation und Kontrast und wo liegt beim letzteren, wo auch links das Kabel oder ähnliches(...?) arg stört, die Schärfe...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 26. Oktober 2011 Share #3 Geschrieben 26. Oktober 2011 Hallo LOMOX, nichts für ungut, aber deine Bilder finde ich arg flau (ausgewaschen), es fehlt an Gradation und Kontrast Ich finde das ist Geschmacksache. Genauso ist es natürlich Geschmacksache, dass ich die Bilder allesamt einen Tick zu hell empfinde. Aber ansonsten gefallen sie mir ganz gut. Auch der Thread-Titel! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOMOX Geschrieben 26. Oktober 2011 Autor Share #4 Geschrieben 26. Oktober 2011 Ja natürlich - reine Geschmacksache. Ich habe die Bilder in Lightroom bewusst so angelegt - damit entsprechen Sie der Stimmung dieser Tage - ohne Sonne, Nebelig und alles verwaschen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 26. Oktober 2011 Share #5 Geschrieben 26. Oktober 2011 Wahrscheinlich muss man dabei gewesen sein, um die Bilder so richtig zu verstehen. So geht's jedenfalls mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 26. Oktober 2011 Share #6 Geschrieben 26. Oktober 2011 Titel nett, Motive gut aber sie sind einfach zu hell - wie würden die denn aussehen, wenn dort Sonnenschein gewesen wäre? Also eine Stimmung mit "englischem" Wetter kann ich nicht finden/fühlen. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Oktober 2011 Share #7 Geschrieben 26. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Lichter sind bei mir nicht mehr durchzeichnet, das halte ich für ausgesprochen unglücklich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 27. Oktober 2011 Share #8 Geschrieben 27. Oktober 2011 Als bekennender Sonntagnachmittag-Rosamunde-Pilcher-Fan sind mir die Bilder einfach zu hell. Schade, die Motive gefallen mir. Warum liebe ich Rosamunde Pilcher: es geht immer gut aus, Gut und Böse sind leicht zu unterscheiden, schöne Menschen, tolle Gärten und Häuser, wunderbare, immer sonnige Landschaft und vor allem - es ist immer ein Bordercollie mit dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deckstein Geschrieben 28. Oktober 2011 Share #9 Geschrieben 28. Oktober 2011 Sorry, für mich sind das allenfalls mittelmäßige Knipsbilder... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 28. Oktober 2011 Share #10 Geschrieben 28. Oktober 2011 aber das macht ja ÜBERHAUPT NIX, auch solange sie lomox oder mir oder auch anderen gefallen. vielleicht ist das ja umgekehrt, bei deinen deckstein, auch der fall?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 28. Oktober 2011 Share #11 Geschrieben 28. Oktober 2011 vielleicht ist das ja umgekehrt, bei deinen deckstein, auch der fall?! bei welchen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 28. Oktober 2011 Share #12 Geschrieben 28. Oktober 2011 deshalb ja vielleicht, gibt's hier, in anderen foren oder ganz woanders was von ihm zu sehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujix100 Geschrieben 31. Oktober 2011 Share #13 Geschrieben 31. Oktober 2011 Sorry - wenn ich mich mal einmische. Ich weiß, meine X100 kommt erst Ende der Woche, hoffe ich wenigstens, aber eine Meinung zu X100 Fotos habe ich auch: Die Lichter sind schon arg ausgefressen - insofern gehe ich von einer Überbelichtung aus. Bei schwierigen Lichtsituationen mache ich deshalb immer mehrere Bilder mit oft auch Minus(Unter-)belichtung, denn, ausgefressene Lichter kannste auch nicht mehr mit dem besten Programm korrigieren. Also bitte nicht schimpfen, auch wenn ich hier neu bin, ist nur meine Meinung - sorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2011 Share #14 Geschrieben 5. November 2011 Die Qualität der Bilder ist mir im Moment egal. Bei mir bewirken sie das, was Bilder tun sollen. Sie erwecken Erinnerungen an einen schönen Englandurlaub letzten August. Ich bin sowieso bekennender NICHT-Nachbearbeiter am PC. Vielleicht wären die "Originale" doch besser gewesen... ;-) Gruß norrens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photomac Geschrieben 5. November 2011 Share #15 Geschrieben 5. November 2011 Als bekennender Sonntagnachmittag-Rosamunde-Pilcher-Fan ... *räusper* [Laestermodus] Das geht aber gar nicht ... [/Laestermodus] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 6. November 2011 Share #16 Geschrieben 6. November 2011 *räusper* [Laestermodus] Das geht aber gar nicht ... [/Laestermodus] (Ärgermodus) Warum nicht? Wer hat da was gegen Heile Welt? Misanthropen gibt es genug (/Ärgermodus)(Ironiemodus) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOMOX Geschrieben 7. November 2011 Autor Share #17 Geschrieben 7. November 2011 Hi, also hier mal wieder der Verursacher. LOMOX. Danke für die konstruktive Kritik und auch Danke an alle denen es so gefällt. Im Nachhinein und nach allen Kommentaren - inzwischen sind mir die Bilder auch etwas zu flau. Insofern war der Thread für mich wirklich gut - hat meine Sichtweise auch etwas vertieft. Und: man muss wirklich mal da gewesen sein - tolle Gegend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2011 Share #18 Geschrieben 7. November 2011 Hi, .......Und: man muss wirklich mal da gewesen sein - tolle Gegend. ...stimmt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 7. November 2011 Share #19 Geschrieben 7. November 2011 Und: man muss wirklich mal da gewesen sein - tolle Gegend. ...keine Frage... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.