Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2011 Share #51  Geschrieben 15. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) geh davon aus, das wenn sie bis dato noch in kleve verweilt, wird es bis zum we knapp, das letzte mal hat es zwischen versandstatus zurückgesendet und letztendlich angekommen auch mehrere tage gedauert, und scheint nächste woche noch die sonne?  Nachdem die X10 für unwürdig erklärt wurde, am User-Wettbewerb teilzunehmen, könnte es in der Tat knapp werden. Ich leihe dir aber, wie bereits angeboten, gerne meine X100. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. November 2011 Geschrieben 15. November 2011 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Chat-Thread zu den Foto-Wettbewerben . Dort wird jeder fĂĽndig!
Aurelius Geschrieben 15. November 2011 Autor Share #52  Geschrieben 15. November 2011 unwürdig...was soll denn das ...??.. Also gut, wenn wir gerade dabei sind, bin ich der Meinung, das die X10 überhaupt nicht in diesem Forum vertreten sein sollte. Dann müsste man nämlich das Forum in FUJI-Forum taufen und natürlich für alle Kameras dieses Hersteller alles freigeben. Es sind vollkommen unterschiedliche Kameras und dies ist / war ein Forum speziell für die X100. Aber es ist bestimmt auch für den Käufer eines Lexus LS 600h interessant, was ein Priusfahrer so denkt (krasses Beispiel, ist mir schon klar...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 15. November 2011 Share #53 Â Geschrieben 15. November 2011 Schaut doch mal, im Fotoforum steht nur noch ein ''X'' anstatt ''X100''. Danach mĂĽsste die X10 auch fĂĽr den Wettbewerb zugelassen sein, oder seh ich das falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 15. November 2011 Share #54 Â Geschrieben 15. November 2011 Schaut doch mal, im Fotoforum steht nur noch ein ''X'' anstatt ''X100''. Â Ein kluger Schachzug, wo ich mir grad die Bilder der X200dingsbums sabbernd angesehen habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 15. November 2011 Share #55  Geschrieben 15. November 2011 Ein kluger Schachzug, wo ich mir grad die Bilder der X200dingsbums sabbernd angesehen habe.  Wurde das offiziell bekanntgegeben? Ist mir nämlich der Tage auch aufgefallen das die 100 fehlt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 15. November 2011 Share #56 Â Geschrieben 15. November 2011 Also "Fuji X Forum" steht da oben schon seit einigen Wochen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 15. November 2011 Share #57  Geschrieben 15. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann würd ich auch X10 Fotos einstellen. Aus juristischer Sicht wäre das Recht wegen Verfahrensfehler (''X'' und nicht ''X100'') auf Seiten der Fotografen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 15. November 2011 Share #58 Â Geschrieben 15. November 2011 Jetzt mĂĽssten die Admins eigentlich was sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. November 2011 Share #59 Â Geschrieben 15. November 2011 Jetzt mĂĽssten die Admins eigentlich was sagen.Warum? zumindest in Sachen Wettbewerb haben "wir" ja die Regeln gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2011 Share #60  Geschrieben 15. November 2011 Jetzt müssten die Admins eigentlich was sagen.  Wieso, was haben die mit dem User-Wettbewerb zu tun? Da wurde die X10 ausgeschlossen, und fertig. Die letzte (gut gemeinte) Einmischung der Admins/Mods in den Wettbewerb kam bekanntlich bei einigen gar nicht gut an, das gab einen kleinen Zwergenaufstand.  Die Einschränkung auf die X100 gilt ja auch wirklich nur für den User-Wettbewerb – verstehe sie, wer will. Für alle anderen Forenbereiche gilt logischerweise, dass man über alle Fuji X-Kameras diskutieren kann und soll, inklusive Beispielfotos. Deshalb heißt ja "Fuji X Forum".  Was die Admins vielleicht bei Gelegenheit (es eilt ja nicht) beantworten könnten, wäre: Sollen die Beispielfotos der unterschiedlichen X-Modelle alle in den bestehenden Block der Bilderforen gestellt werden, oder will man separate Blöcke basteln, einen für jedes Modell? Angesichts von nun schon vier X-Modellreihen (weitere werden sicher kommen, auch die X100 wird mal einen Nachfolger bekommen), plädiere ich eher dafür, alles in einem Block zu lassen, erwachsene Leute sollten ja in der Lage sein, ihre eigenen Beiträge entsprechend zu kennzeichnen, damit man gleich sieht, ob eine Aufnahme mit der X100, X10, X-S1 oder LX gemacht wurde. Das wäre mein Vorschlag in dieser Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 15. November 2011 Share #61  Geschrieben 15. November 2011 Finde schon, dass das Forum ein wenig verwässert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 15. November 2011 Share #62  Geschrieben 15. November 2011 Na ja, ob die X10er Fotografen jetzt oder ab nächsten Monat am Wettbewerb teilnehmen, ich finde, da sollten wir nicht kleinlich sein. Letztendlich kommt es auf den Fotografen an und nicht so sehr auf die Kamera, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 15. November 2011 Autor Share #63  Geschrieben 15. November 2011 Wieso, was haben die mit dem User-Wettbewerb zu tun? Da wurde die X10 ausgeschlossen, und fertig. Die letzte (gut gemeinte) Einmischung der Admins/Mods in den Wettbewerb kam bekanntlich bei einigen gar nicht gut an, das gab einen kleinen Zwergenaufstand.  Die Einschränkung auf die X100 gilt ja auch wirklich nur für den User-Wettbewerb – verstehe sie, wer will. Für alle anderen Forenbereiche gilt logischerweise, dass man über alle Fuji X-Kameras diskutieren kann und soll, inklusive Beispielfotos. Deshalb heißt ja "Fuji X Forum".   So klein bin ich eigentlich nicht, als das ich einen Zwergenaufstand anzetteln könnte.  Die Einschränkung ist doch logisch - liest Du #52 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2011 Share #64  Geschrieben 15. November 2011 Finde schon, dass das Forum ein wenig verwässert.  Ihr könnt ja ein "grass roots movement" für ein reinrassiges (unverwässertes) X100-Forum starten, in dem man nur noch über die X100 sprechen und noch X100-Fotos zeigen darf. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass derlei den berechtigten wirtschaftlichen Interessen der Betreiber widerstrebt.  Soweit ich weiß, war dieses Forum auch nie als ausschließliches X100-Forum geplant und eine Erweiterung stets als selbstverständlich im Konzept vorgesehen, sobald entsprechende weitere X-Modelle angekündigt und erhältlich sind.  Alle anderen X100-Foren haben sich inzwischen ja auch umbenannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 15. November 2011 Share #65  Geschrieben 15. November 2011 Ich bin hier primär in das Forum reingekommen weil ich es toll fand für meine Kamera ein eigenes Forum zu finden. Sonst könnt ich auch meine Bilder ins DSLR Forum stellen. Mir war oder ist es aber auch wichtig über Bilder zu diskutieren die auf der Basis des gleichen Kameramodells beruhen. Das macht für mich den Reiz aus. Alle haben die gleiche Hardware Vorraussetzung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2011 Share #66  Geschrieben 15. November 2011 So klein bin ich eigentlich nicht, als das ich einen Zwergenaufstand anzetteln könnte. Die Einschränkung ist doch logisch - liest Du #52  Ich kann in Beitrag 52 leider keine Logik erkennen. Höchstens Standesdünkel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2011 Share #67  Geschrieben 15. November 2011 Mir war oder ist es aber auch wichtig über Bilder zu diskutieren die auf der Basis des gleichen Kameramodells beruhen. Das macht für mich den Reiz aus. Alle haben die gleiche Hardware Vorraussetzung.  Haben sie das? Hier haben doch seit jeher jede Menge Leute mitgeredet, die selbst gar keine X100 haben. Unser Moderator donalfredo hat ja nichtmal eine. Und der ist im Bilderthread doch recht aktiv. Letztlich ist das Forum doch vor allem auch für jene interessant, die sich eine X100 oder andere X-Kamera vielleicht kaufen wollen, also noch gar keine besitzen. An diesen Usern dürfte auch den Betreibern gelegen sein, denn sie verdienen an den Reflinks zu den Händlern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 15. November 2011 Autor Share #68  Geschrieben 15. November 2011 Ich kann in Beitrag 52 leider keine Logik erkennen. Höchstens Standesdünkel.  naja, dann liest Du es halt morgen nochmals - vielleicht hast Du was Schlechtes zu Dir genommen und Dir geht es heute nicht gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 15. November 2011 Share #69  Geschrieben 15. November 2011 @flysurfer genau so bin ich auch zu dem Forum gekommen da ich mich vordem Kauf informieren wollte und das Forum war für meine endgültige Kaufentscheidung sehr wichtig und informativ, dafür auch mal ein Dankeschön. Ich bin nun mal x 100 User und würde mich gern vermehrt mit diesen austauschen. Dies wird mit dem Anwachsen des Forums und den ganzen andren x Kameras für mich schwieriger und auch unübersichtlicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2011 Share #70  Geschrieben 15. November 2011 naja, dann liest Du es halt morgen nochmals - vielleicht hast Du was Schlechtes zu Dir genommen und Dir geht es heute nicht gut  Mir geht es bestens, ich habe auch keine Probleme mit dem Wettbewerb, und ich habe erst Recht keine Probleme mit einem deutschen X-Forum, das alle X-Modelle gleichberechtigt abdeckt. Das ist genau das, was ich will, insofern bin ich hochzufrieden. Es ging hier alleine imumPilobulus, der im Gegensatz zu mir am Wettberwerb teilnehmen möchte, im Gegensatz zu mir jedoch nicht im Besitz einer funktionieren und dafür zugelassenen Kamera ist. Deshalb habe ich ihm meine angeboten. Dass die X10 für den Wettbewerb nicht zugelassen ist, ist nicht mein Problem und war nicht meine Idee. Ich wollte nur Pilobulus helfen, der ansonsten ja einfach seine X10 hätte nehmen können, solange die X100 beim Service liegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 15. November 2011 Share #71 Â Geschrieben 15. November 2011 Sollen die Wettbewerbe auch in Zukunft sortenrein bleiben? Das wĂĽrde vielleicht zur Spaltung und Verarmung des Forums fĂĽhren. Reichtum kann nur die Vielfalt bieten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2011 Share #72  Geschrieben 15. November 2011 @flysurfer genau so bin ich auch zu dem Forum gekommen da ich mich vordem Kauf informieren wollte und das Forum war für meine endgültige Kaufentscheidung sehr wichtig und informativ, dafür auch mal ein Dankeschön. Ich bin nun mal x 100 User und würde mich gern vermehrt mit diesen austauschen. Dies wird mit dem Anwachsen des Forums und den ganzen andren x Kameras für mich schwieriger und auch unübersichtlicher.  Und künftig wird es hier eben auch voller Leute sein, die sich eine X10, X-S1 oder die LX und Objektive dazu kaufen und sich vor dieser Entscheidung näher darüber informieren möchten. Ist doch nur fair und sorgt für dringend benötigtes frisches Blut, viele der einst sehr interessanten Altuser aus der X100-Pionierzeit sind nämlich längst wieder verschwunden. Die einen nennen es "reinrassig" und "unverwässert" – man könnte es aber auch "Inzucht" nennen. Die bekommt man nämlich, wenn sich in ein paar Rahren nur noch die Resterampe derer miteinander unterhält, die nach wie vor mit einer alten X100 knipsen.  Das wäre dann in etwa so wie ein Forum nur für Besitzer und Nutzer der Fuji S5pro. Das wäre heute ein recht schrulliger Verein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 15. November 2011 Share #73  Geschrieben 15. November 2011 Ihr könnt ja ein "grass roots movement" für ein reinrassiges (unverwässertes) X100-Forum starten, in dem man nur noch über die X100 sprechen und noch X100-Fotos zeigen darf. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass derlei den berechtigten wirtschaftlichen Interessen der Betreiber widerstrebt.  Soweit ich weiß, war dieses Forum auch nie als ausschließliches X100-Forum geplant und eine Erweiterung stets als selbstverständlich im Konzept vorgesehen, sobald entsprechende weitere X-Modelle angekündigt und erhältlich sind.  Alle anderen X100-Foren haben sich inzwischen ja auch umbenannt.  Ich kenne auch das ein oder andere Goßformat Forum oder schau Dir das Fine Art Forum an, da wirst Du keine Themen zu irgendeiner Digitalknipse finden. Da geht es um Großformat Fotografie. Da will ich dann keine Bilder einer X 100 oder einer Nikon sehen oder mich über DSLR Technik austauschen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2011 Share #74  Geschrieben 15. November 2011 Ich kenne auch das ein oder andere Goßformat Forum oder schau Dir das Fine Art Forum an, da wirst Du keine Themen zu irgendeiner Digitalknipse finden. Da geht es um Großformat Fotografie. Da will ich dann keine Bilder einer X 100 oder einer Nikon sehen oder mich über DSLR Technik austauschen  Yep, und hier geht's um Kameras der Fuji X-Serie, und was man mit ihnen alles machen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 15. November 2011 Autor Share #75  Geschrieben 15. November 2011 ja, das mit pilo habe ich gelesen. Aber ich würde gerne wissen ob ich denn echt der Einzige bin für den es keinen Sinn macht z.B. einen Wettbewerb für verschiedene Kamerasysteme in einem spezialisiertem Forum zu starten. Auch das Bilder einstellen wird doch so enden, dass jeder erstmal Nachfragen muss wie denn das Bild entstanden ist - nur um dann später zu erfahren, das der Löwe nicht nur einen Meter entfernt war, sondern es mit einer x10 oder später mit nem 500er an der Größten....  Gut, dass es Dir gut geht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.