msofb Geschrieben 4. November 2011 Share #1 Geschrieben 4. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hier ein paar Bilder die ich mit der X100 in Südtirol gemacht habe. Bearbeitet wurde mit Nik Software. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 Hallo msofb, schau mal hier Südtirol im Herbst . Dort wird jeder fündig!
Gast pilobulus Geschrieben 4. November 2011 Share #2 Geschrieben 4. November 2011 allesamt hübsche bildcher, da erinnert man sich gerne an den urlaub. ;-) konkreter: beim ersten vorne die einzelne stäucher/äste/planzen? - klar geben dem foto tiefe und platizität! - weg damit schön "der kratzer" rechts oben .... ja ich weiß auch wat dat is! das zweite: okay, vielleicht 'ne spur kackiger und es wirkt überbelichtet (die firefox-exifs zeigen auch keine zeit) drittes: belichtung ok, wobei mir die bildaufteilung (mit dem weg) überhaupt net gefällt das vierte ist wieder besser, auch der kontrast und die mittig ausgelegte "komposition", höchstens rechts ein kleiner aufheller. gut kommt links die seite, die haut so richtig schön rein ins bild. aber warum bei dem wetter iso-auto, bzw. die hohen iso-werte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 4. November 2011 Share #3 Geschrieben 4. November 2011 allesamt hübsche bildcher, da erinnert man sich gerne an den urlaub. ;-)konkreter: beim ersten vorne die einzelne stäucher/äste/planzen? - klar geben dem foto tiefe und platizität! - weg damit schön "der kratzer" rechts oben .... ja ich weiß auch wat dat is! das zweite: okay, vielleicht 'ne spur kackiger und es wirkt überbelichtet (die firefox-exifs zeigen auch keine zeit) drittes: belichtung ok, wobei mir die bildaufteilung (mit dem weg) überhaupt net gefällt das vierte ist wieder besser, auch der kontrast und die mittig ausgelegte "komposition", höchstens rechts ein kleiner aufheller. gut kommt links die seite, die haut so richtig schön rein ins bild. aber warum bei dem wetter iso-auto, bzw. die hohen iso-werte? Kackiger ? zum vierten, ich glaube es ist schon aufgehellt zum dritten, ist mir zu schwammig, das Panorama und die Reihen sind natürlich klasse, der Weg lässt sich schlecht ändern...schade zum zweiten, wie pilo, vielleicht ohne das kackiger zum ersten Bild, auch wie pilo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 4. November 2011 Share #4 Geschrieben 4. November 2011 zum dritten farbe/kontrast/dynamik einen teil knackiger, schärfe ist doch bei 1, 3 und 4 okay. 3, ja schwammig trifft's gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 4. November 2011 Share #5 Geschrieben 4. November 2011 aber warum bei dem wetter iso-auto, bzw. die hohen iso-werte? Macht ja die Kamera in DR Auto bei DR 400. Das nervt manchmal schon, wenn die Kamera bei sehr hellem Wetter auf ISO 800 hochgeht, vor allem, wenn dann Details im Rauschen verschwinden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.