Jump to content

Für meine "Vegas - Kritiker"!

bifi25

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vllt. gefällt das besser...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

sind in meinen augen halt urlaubsschnappschüsse fürs familienalbum.

Was anderes mache ich ja eigentlich auch nicht, und deshalb irritieren mich vereinzelte Anfragen einiger Foristen, ein Online-Album mit meinen "Arbeiten" (haha!) anzulegen und zu zeigen, auch ungemein. So gesehen ist die Geschichte mit den Urlaubsschnappschüssen also kein valides Bewertungskriterium. ;)

Wie dem auch sei, ich finde das erste Foto oben gar nicht übel. :) Technisch hätte man es freilich besser machen können, okay.

Link zum Beitrag

Mich würde, als Urlaubsschnappschießer, interessieren, welche harten Kriterien (oder weichen) Urlaubsschnappschüsse von sonstigen Schnappschüssen, z. B. die vielberufene Street-Photograhpy, unterscheiden. Oder ist das einfach Geschmackssache?

Die technische Qualität des ersten Bildes würde mich nicht zufrieden stellen, beim Zweiten ist mir der Vordergrund zu dominant.

Link zum Beitrag

Nun, Urlaubsknipserei hat vor allem den Zweck, die Erinnerung der Beteiligten wiederherzustellen. Dafür brauchen die Fotos nicht viel zu leisten. Das ist völlig legitim, umfaßt wahrscheinlich >90% aller gemachten Fotos....und ist für unbeteiligte meist sterbenslangweilig.

Davon zu unterscheiden sind Bilder, bei denen der Fotograf sein Gefühl, seine Haltung, seine Interpretation des Wahrgenommen so ins Bild bringen will, daß er damit auch unbeteiligten etwas erzählt. (dies kann auch sehr spontan sein; den Begriff "Schnappschuß" halte ich für ein nichtssagendes Unwort).

Beides grundverschiedene Ansätze.

Gruß messi

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...