Photomac Geschrieben 5. November 2011 Share #1 Geschrieben 5. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei unseren letzten Ferien in Afrika entschieden wir uns zum Abschluss noch für einen Rundflug über das Okavango Delta - hätte nicht gedacht, dass die X100 dabei eine so gut Figur macht. Wegen der Flugzeuggeschwindigkeit hatte ich ISO1600 und f/8 sowie manuellen Fokus eingestellt. Daheim mit Aperture nur das Histogramm noch angepasst ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. November 2011 Geschrieben 5. November 2011 Hallo Photomac, schau mal hier X100 für Luftbilder . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 5. November 2011 Share #2 Geschrieben 5. November 2011 Wirklich atemberaubend schöne Gegend! Um welche Jahreszeit seid ihr denn da gewesen? Bei der Höhe (schätze mal so ~200m?) wären wohl 1-2 Blenden offener auch noch dicke drin gewesen ohne die Schärfentiefe zu gefährden. Aber dem X100 output sieht man ja High-ISO Sünden gsd nicht so dolle an . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photomac Geschrieben 5. November 2011 Autor Share #3 Geschrieben 5. November 2011 Höhe etwa 150m, die Aufnahmen sind vom 27. September ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 6. November 2011 Share #4 Geschrieben 6. November 2011 Beeindruckende Serie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujix100 Geschrieben 6. November 2011 Share #5 Geschrieben 6. November 2011 Ja - aber das geht auch mit einer Kompaktknipse . . . Der eigentliche Kick ist hier lediglich, das er vom Flugzeug aus fotografiert hat, somit eine doch sehr ungewöhnliche Perspektive für unser Auge gewählt hat: Die Kamera manuell auf unendlich stellen, Blende und Veschluss eingeben und dann einfach in der Höhe mal abdrücken, kann doch nun jeder - sorry. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microbi Geschrieben 6. November 2011 Share #6 Geschrieben 6. November 2011 mit welcher kamera ist doch egal. funktioniert das bild - schoen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 6. November 2011 Share #7 Geschrieben 6. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja - aber das geht auch mit einer Kompaktknipse. Klar, ist ja auch mit einer Kompaktknipse gemacht worden - und jede Kompaktknipse geht deswegen schon mal nicht. Selbst den so genannten Edelkompakten sind in ihrer Abbildungsleistung bei solch detaillierten Motiven schnell Grenzen gesetzt. Vom erreichbaren (und hier durchaus benötigten) Dynamikumfang dieser Dinger fange ich lieber gar nicht erst an ... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 6. November 2011 Share #8 Geschrieben 6. November 2011 Ja - aber das geht auch mit einer Kompaktknipse . . . Der eigentliche Kick ist hier lediglich, das er vom Flugzeug aus fotografiert hat, somit eine doch sehr ungewöhnliche Perspektive für unser Auge gewählt hat: Die Kamera manuell auf unendlich stellen, Blende und Veschluss eingeben und dann einfach in der Höhe mal abdrücken, kann doch nun jeder - sorry. Das dies wohl jeder kann sieht man exemplarisch an Deinen Bildern - hochhalten und abdrücken - so sehen sie dann auch aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 6. November 2011 Share #9 Geschrieben 6. November 2011 Einfach geil...., zumal ich nicht schwindelfrei bin:eek: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 6. November 2011 Share #10 Geschrieben 6. November 2011 Hier haben sich aber zwei innerhalb kürzester Zeit lieb gewonnen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 6. November 2011 Share #11 Geschrieben 6. November 2011 Jou, abgefahren... ich hab mir grad bei Ibäh ne Popkornmaschine bestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 6. November 2011 Share #12 Geschrieben 6. November 2011 naja ganz unrecht hat er (fujix100) ja net, geht natürlich mit einer vielzahl an kameras, alten und neuen, anaolgen und digitalen, kleinen und großen, billigen und teuren, und klar macht die möglichkeit sowas aus der luft zu fotografieren das meiste aus, aber die muss mal auch erst mal haben. ansonsten hat ich die mary ja auch schon im propeller-flugzeug über frankfurt im einsatz und da geht es auch mit blendenautomatik. größtes problem waren aber die von mir vollgekotzten scheiben ;-) die fotos sind net schlecht, ja aber auch wiederum nix für ng, egal, was mich stört ist wiedermal die "präsentation", jedes foto direkt unter das andere geknallt, net mal ein dutzend pixel platz dazwischen. bis deine maschin da ist, bin ich hiermit am start: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.