Jump to content

Schönen guten Tag zusammen!


PeterA

Empfohlene Beiträge

hallo peter, ist jetzt net bös gemeint aber viele user hier schreiben genau das, sei u.a einer ihrer beweggründe sich die x100 kaufen. fotografieren wie zu opas zeiten, dabei ist es doch immer noch eine digitalkamera, mit den evf/ovf sogar eine sehr fortschrittliche und bis auf div. automatikfunktionen oder gps hat sich auch fast alles was eine moderne kompaktdigitalkamera hat, sogar af, was ihr fehlt ist doch nur das zoomobjektiv.

ist eine mf leica m8/m9 oder noch krasser z.b die fuji gs 670 dann nicht sogar die richtige(re) kamera um damit zurück zu den ursprüngen zu reisen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pilobulus,

Du hast vollkommen recht. Die X100 ist eine Digitalkamera mit (fast) allen Möglichkeiten, die ich an der digitalen Fotografie schätze. Dazu noch in einem wunderschönen Gehäuse verbaut, was mir jedenfalls, ein Gefühl von Wertbeständigkeit und Solidität vermittelt. Und das gefällt mir halt. Das "zurück zu den Ursprüngen" also bitte nicht ganz so wörtlich nehmen.

Eine Leica M8 oder M9 wären sicher auch eine gute Wahl, liegen aber leider nicht in meiner Preisklasse. Man kann (und muss) halt nicht alles haben.

Grüsse Peter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei welcher anderen aktuellen Digitalkamera kann ich so schnell und unmittelbar die wichtigen Dinge wie Blende und Belichtungszeit einstellen? Bei vielen kann man es gar nicht, bei den anderen dann nur über's Menü.

 

So gesehen, kann ich "zurück zu den Ursprüngen" eigentlich nur unterstreichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

mir geht es genau so. Ich habe meine erst seit zwei Tagen und mag sie kaum zur Seite legen. Trotz dem "ursprünglichen" Aspekt geniesse ich die technischen Finessen, welche die Kamera bietet: angefangen von den Infos im Hybridsucher, über die Möglichkeit RAW zu fotografieren und und und. Meine x100 ist nicht meine einzige Kamera und ich werde sie nicht ausschliesslich benutzen. Sie hat aber einen lange leer gebliebenen Platz eingenommen, für die Gelegenheiten, zu denen ich einfach völlig unbeschwert, aber doch ernsthaft fotografieren möchte.

 

Grüsse,

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...