Neil62 Geschrieben 11. November 2011 Share #1 Geschrieben 11. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe das Gefühl bzw. mir ist schon öfters aufgefallen, dass bei hohen ISO Werten z.B mit der RAW Einstellung die Bilder öfters magentastichig sind. Kann das jemand bestätigen? Nachdem ich bereits die Optik getauscht bekommen habe wegen Blendendefekt hab ich nun das gleiche Problem wieder. Die Fehler der Belichtungsunterschiede sind bei manuellem Focus häufiger wie z.B. im AF Modus. Desweiteren fängt jetzt auch im manuellen Modus die Entfernungsskala an zu spinnen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 Hallo Neil62, schau mal hier Magentastich bei höheren ISO Werten . Dort wird jeder fündig!
Neil62 Geschrieben 11. November 2011 Autor Share #2 Geschrieben 11. November 2011 In den Baumrinden ist es farbstichig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 11. November 2011 Share #3 Geschrieben 11. November 2011 der magentaexperte ist pilobulus echt schon wieder der Fehler? mann o mann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 12. November 2011 Share #4 Geschrieben 12. November 2011 Mit welchem RAW-Konverter arbeitest Du denn? Eine Fehlinterpretation des Weißabgleichs ist in RAW doch eigentlich unproblematisch. Du hast dort im Wald aber keine Vergleichsaufnahme mit kleiner ISO-Zahl gemacht, nehm ich an, so bleibt diese Aussage für mich erstmal nur ein Gefühl, ebenso wie bei Dir:). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 12. November 2011 Autor Share #5 Geschrieben 12. November 2011 Ich arbeite mit LR 3, nein mit niederen ISO hab ich es nicht ausprobiert bzw. dann hätte ich es ja gemerkt. Habe einige High ISO Bilder wo das immer wieder auftritt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 12. November 2011 Share #6 Geschrieben 12. November 2011 Nun ist ja Magenta der Gegenspieler zu Grün. Bei soviel Grünanteil im Laubbild wär es auch nicht verwunderlich, wenn eine WB-Automatik sich etwas irritieren läßt und überkorrigiert. Wobei man mal offen lassen muß, ob dies die Kamera oder den RAW-Konverter betrifft. Wie sieht denn die WB im ooc-jpeg aus (wenn nicht vorhanden, in der Kamera aus dem NEF nachentwickelt). Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. November 2011 Share #7 Geschrieben 12. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schaut im Kleinen so aus, als ob es vor allem an der Kontrastgrenze zum fast Ausgebrannten hin auftritt. Vielleicht einfach nur PF? Stell doch bitte einen Crop ein. Auf welcher Stufe war die DR? Komplette Metadaten wären nicht übel - der Adobe-Sch... vergreift sich ja immer ungefragt an Daten die denen gar nicht gehören. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 12. November 2011 Share #8 Geschrieben 12. November 2011 Meine Adobe-Programme haben in der Standrd-Einstellung auch den Hang dazu, allerdings unabhängig vom ISO-Wert. Ich hab allerdings einige Kameraprofile zur Verfügung, bei denen das nicht so ist, Portrait, oder neutral zum Beispiel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.