Jump to content

Magentastich bei höheren ISO Werten

Neil62

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe das Gefühl bzw. mir ist schon öfters aufgefallen, dass bei hohen ISO Werten z.B mit der RAW Einstellung die Bilder öfters magentastichig sind. Kann das jemand bestätigen? Nachdem ich bereits die Optik getauscht bekommen habe wegen Blendendefekt hab ich nun das gleiche Problem wieder. Die Fehler der Belichtungsunterschiede sind bei manuellem Focus häufiger wie z.B. im AF Modus.

Desweiteren fängt jetzt auch im manuellen Modus die Entfernungsskala an zu spinnen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Nun ist ja Magenta der Gegenspieler zu Grün. Bei soviel Grünanteil im Laubbild wär es auch nicht verwunderlich, wenn eine WB-Automatik sich etwas irritieren läßt und überkorrigiert. Wobei man mal offen lassen muß, ob dies die Kamera oder den RAW-Konverter betrifft.

Wie sieht denn die WB im ooc-jpeg aus (wenn nicht vorhanden, in der Kamera aus dem NEF nachentwickelt).

Gruß messi

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schaut im Kleinen so aus, als ob es vor allem an der Kontrastgrenze zum fast Ausgebrannten hin auftritt. Vielleicht einfach nur PF? Stell doch bitte einen Crop ein.

Auf welcher Stufe war die DR? Komplette Metadaten wären nicht übel - der Adobe-Sch... vergreift sich ja immer ungefragt an Daten die denen gar nicht gehören.

mfg tc

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...