gropiusbau Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #26  Geschrieben 8. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nein, das war nicht schroff gemeint, liest es sich so? Ich will sie doch nur kitzeln und mitkriegen, dass Marlies versucht, ein paar Vorschläge umzusetzten. Muss man denn immer diese Smilies benutzen, menno. Wenn ich den letzten Post von Marlies lese, dann hört sich das so an, als habe sie sich verabschiedet und versucht es Männe machen zu lassen.  Das mit dem Träumen kapier ich jetzt aber garnicht? Du hast sowas Ähnliches geschrieben? Wo denn? Hab ich ein Brett vorm Kopf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo gropiusbau, schau mal hier Fotos werden nicht so, wie ich mir das vorstelle. . Dort wird jeder fĂĽndig!
luci e ombre Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #27  Geschrieben 8. Dezember 2011 Marlies, auf die Schnelle ist kaum was zu machen. Vielleicht gibt's bei Dir in der Nähe die Möglichkeit einen Fotokurs für "Anfänger" zu besuchen – so brauchst Du nicht zu warten, bis Dein Mann Zeit findet. Und von fremden Experten nimmt man oft auch etwas besser an. Oder Du fragst mal via Facebook wer zusammen mit Dir das Problem in Echtzeit anpacken kann. Vielleicht gibt's eine(n) Pensionär(in), die Zeit und Lust für Schulung hat. In diesem Forum besteht die Gefahr, dass Du die Pausenclownin wirst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #28 Â Geschrieben 8. Dezember 2011 Das mit der Pausenclownin ist jetzt aber, ...also wirklich, Giorgio. Â Und ok, das mit dem " oder meinst Du, wir kommen vorbei..." liest sich wirklich etwas hart, da mach ich jetzt nen Smilie hinter, war wiklich nicht so gemeint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlies Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Share #29  Geschrieben 8. Dezember 2011 Ich war mal zwischendurch einkaufen und gleich muss ich meinen Enkel aus dem Kindergarten abholen. Dann im Krankenhaus. Mein Tochter ist gestern OP worden. Sie hat Krebs gehabt an der Gebärmutter.  Natürlich lese ich mit. Ich habe mir sogar Farbe geholt, um meinen Stoff schwarz einzufärben. Natülich probiere ich zwischendurch aus. Was ist auf einmal los Aurelius. Ich habe Dir doch nichts getan. Wenn ich mich gleich nicht melde, mache ich diese Gänge. Ich hatte nur am Anfang gedacht man würde mich veräppeln. Dafür hatte ich mich auch entschuldigt.  Stativ hat mein Mann. Ich hätte aber nicht gedacht, das die Unschärfe daran liegen kann.  Das hier werde ich auch noch ausprobieren  - Kamera irgendwo fest installieren, Dein Mann hat anscheinend ein Stativ? Dann da drauf.  - Mache die Aufnahme in der Nähe eines großen Fensters  - Probiere den "Museumsmodus" aus, oder den "Makromodus"  - Arbeite mit Selbstauslöser um Verwackelungen zu vermeiden.  - geh lieber weiter weg vom Motiv und schneide es nachher aus  Ich bin nicht ganz unerfahren, was PC angeht. Doch im fotografieren schon. Das sieht man doch auf den Bildern, der Startseite.  LG Marlies Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #30  Geschrieben 8. Dezember 2011 Ich glaub, Aurelius wollte mehr mir zu etwas mehr Anstand verhelfen.  Schön, dass Du noch da bist, Marlies. Natürlich darf man auch zwischendurch mal weg (aber nicht so lange:p).  Wie gesagt: Guck Dir Deine Bilder mal auf einem anderen Monitor an, vielleicht ist das mit den Farben gar nicht so schlimm, wie Du meinst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlies Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Share #31  Geschrieben 8. Dezember 2011 Schade ich kann keine Gedanken lesen, was Du gerade denkst oder meinst. :-) Ich lasse das nicht meinen Mann machen, dafür bin ich zu ehrgeizig. Doch mit der Volkshochschule wäre eine gute Idee. Auch mit meiner popligen Kamera? Obwohl die auch nicht gerade billig war. Leider bin ich mit dem fotografieren auf dem Speicher verdammt worden. Dann ist auch noch das Fenster genau zur Öffnung des Kastens. Wenn Sonne scheint, kann ich garnicht fotografieren. Das gibt dann Schatten.  So muss jetzt leider los. Übrigens um Missverständnisse aus der Welt zuschaffen. Die letzten 4 Posts habe ich erst gelesen, als ich meinen letzten schon eingestellt hatte.  LG Marlies Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #32 Â Geschrieben 8. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn Du Deine Bilder gewerblich nutzen willst, dann geh zu einem Fotografen. Der macht Dir das schnell und professionell gegen entsprechendes Honorar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #33  Geschrieben 8. Dezember 2011 Nein, das war nicht schroff gemeint, liest es sich so? Ich will sie doch nur kitzeln und mitkriegen, dass Marlies versucht, ein paar Vorschläge umzusetzten. Muss man denn immer diese Smilies benutzen, menno. Wenn ich den letzten Post von Marlies lese, dann hört sich das so an, als habe sie sich verabschiedet und versucht es Männe machen zu lassen.  Das mit dem Träumen kapier ich jetzt aber garnicht? Du hast sowas Ähnliches geschrieben? Wo denn? Hab ich ein Brett vorm Kopf?  -ist doof wenn man das Gegenüber nicht sieht-ich fand das "schroff" weil ich mir nach ihrem letzten post gedacht habe, dass sie es nun ausprobiert.... -naja größtenteils habe ich das im #4 geschrieben, aber ist ja nicht so schlimm, ich dachte wirklich ich wollte das nur schreiben  edit ja, ich hatte gropius gemeint...falsch zitiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #34 Â Geschrieben 8. Dezember 2011 Wenn Du Deine Bilder gewerblich nutzen willst, dann geh zu einem Fotografen. Der macht Dir das schnell und professionell gegen entsprechendes Honorar. Â das ist doch bestimmt ziemlich teuer oder? wenn der nach Stunde abrechnet und dann wegen jeder Socke dahin fahren.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #35  Geschrieben 8. Dezember 2011 wie geil ist das denn, das wird der post des monats. du schreibst du hast eine f100fd, was ist das dann für eine kamera (dslr?) und was hat die alles für einstellungen? welche objektive nutzt du? poste mal ein foto von deinem aufbau inkl. des pergamentpapierkasten.  ach ja ich hätte gerne einen glasengel, ca. 5cm höhe, hast du sowas im angebot, zahlung per paypal i.o.?   Pilobulus: Wenn Du den Glasengel hast, machst Du bitte eine Aufnahme fürs Forum. Wenn Dich, ausser des Besitzes eines Glasengels von Marlies, noch weitere Wünsche plagen, empfehle ich Dir die Links auf Marlies Website: Kredit, Geld verdienen, Brillen Handy orten, Partnerprogramme, Geldanlagen, Reise buchen, Krankenpflege, Hexen, Solarenergie, Finanzierung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #36  Geschrieben 8. Dezember 2011 Kredit, Geld verdienen, Brillen Handy orten, Partnerprogramme, Geldanlagen, Reise buchen, Krankenpflege, Hexen, Solarenergie, Finanzierung  jaja, Standke sorgt für alles Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #37 Â Geschrieben 8. Dezember 2011 Eine Babydecke auf der Stickmaschine ... soll es Strickmaschine heiĂźen? Â Die Linkliste auf Deiner Seite ist wirklich gruselig, Marlies. "Kredit, Geld verdienen und Geldanlagen", fehlt nur noch "Portrait- und Objektfotografie" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #38 Â Geschrieben 8. Dezember 2011 Eines ist sonnenklar, Marlies kann mit der Kamera nicht hexen. Darum der Link zu den Hexen ;( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hardy Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #39  Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo Marlies,  ich beschäftige mich auch gerade mit Produktfotografie, speziell Food-Fotografie. Habe mir gerade zwei günstige Tageslichtfotolampen gekauft: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Und dazu wird noch dieses Lichtzelt kommen: Kaiser Lichtzelt Dome-Studio, 75 x 75 cm: Amazon.de: Kamera & Foto Mit dieser Basisausstattung für rund 80,- Neutronen ist es sicher möglich, recht ordentliche Produktfotos zu machen. Was die Farben betrifft, solltest du vielleicht mal deinen Monitor kalibrieren. Hier findest du unter Monitor Test Informationen: Henner.info - Informationen zur digitalen Fotografie Und natürlich Stativ benutzen. Hoffe, die Tips sind dir behilflich.  Liebe Grüße Hardy  "Wiederholung führt zur Meisterschaft" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlies Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Share #40 Â Geschrieben 8. Dezember 2011 Danke Hardy, Â werde ich mir anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schoerki Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #41  Geschrieben 8. Dezember 2011 nun bin ich leider auf der letzten Seite angelangt....schaaade, habe mich köstlich amüsiert (nicht böse gemeint, ehrlich) Gibt es vielleicht noch weitere Folgen ? Würde mich freuen. Schönen Abend allerseits. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #42  Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo Marlies, ich beschäftige mich auch gerade mit Produktfotografie, speziell Food-Fotografie. Habe mir gerade zwei günstige Tageslichtfotolampen gekauft: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Und dazu wird noch dieses Lichtzelt kommen: Kaiser Lichtzelt Dome-Studio, 75 x 75 cm: Amazon.de: Kamera & Foto Mit dieser Basisausstattung für rund 80,- Neutronen ist es sicher möglich, recht ordentliche Produktfotos zu machen. Was die Farben betrifft, solltest du vielleicht mal deinen Monitor kalibrieren. Hier findest du unter Monitor Test Informationen: Henner.info - Informationen zur digitalen Fotografie Und natürlich Stativ benutzen. Hoffe, die Tips sind dir behilflich.  Liebe Grüße Hardy  "Wiederholung führt zur Meisterschaft"  Für 80 Euro recht ordentliche Produktfots machen und dann auch noch Food, eines der schwierigsten Stills Gebiete der Produktfotografie, die möchte ich gerne sehen. Nichts für ungut aber das kann nichts werden. Es ist immer wieder erstaunlich wie naiv manche Fotografen an das ein oder andere Thema rangehen. Gute professionelle Fotografie mit entsprechender Qualität lässt sich nicht für 80 Euro realisieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #43  Geschrieben 8. Dezember 2011 Hier geht es aber nicht um Food für ein Hochglanzmagazin, sondern um Socken für einen kleinen Webauftritt. Dafür brauchts nicht viel Equipment, sondern 1. und 2. und 3. Ahnung, wie man das macht. Dann bekommt man das auch mit ner Bridgekamera + Stativ und einem sinnvoll ausgegebenen 80€-Budget in guter Qualität hin. (die ich auch nicht im Fotohandel, sondern im Bastelladen und Baumarkt ausgäbe).  Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #44 Â Geschrieben 8. Dezember 2011 Wo geht's hier zum National Geographic Photo Contest 2011? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #45  Geschrieben 8. Dezember 2011 Erst mal denke ich wie SCHORRKI, dennoch ein kleiner Tip für "kleine Produktfotografie":  Graukeil in das Aufnahmeset plazieren - Schwarzpunkt festlegen - Weißpunkt festlegen - Ausschnitt bestimmen = fertig  Hans Hase Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hardy Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #46  Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo Neil62,  ich bin kein Berufsfotograf, nur Hobbyfotograf. Wenn ich die ersten Foodfotos gemacht habe, lade ich sie zur Ansicht gern mal hoch. Aber ich denke, mit einem Lichtdom und rechts und links einen Tageslichtstrahler wird das Ergebnis sicher besser sein, als ein Foto neben dem Fenster aufgenommen, schon wegen der Schatten. Es muss halt vor allem einigermaßen gut ausgeleuchtet und das Bild schon vorher im Kopf sein. Das es nicht immer das teuerste Equipment sein muss, beweist Chris Soemer mit seinen Websitevideos m. E. sehr eindrucksvoll: In seine Studioausrüstung hat er nach eigener Aussage weniger als 300,- € investiert. Und ich finde, dass Ergebnis kann sich sehen lassen: Videomarketing-Formel > Video 2 Es lohnt sich, mal alle 4 Videos anzuschauen. Und Erfolg, gibt letztlich recht...  Herzliche Grüße Hardy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 22. Dezember 2011 Share #47  Geschrieben 22. Dezember 2011 Schon das Intro des "Videomarketingformel" Filmchens finde ich dermaßen lächerlich und suggeriert eine Scheinwelt....wenns erfolgreich ist so what mit Qualität hat das nichts zu tun...obwohl anscheinend kann man mit dem Anspruch und der Qualität dann irgendwann mal sein Häuschen am Meer genießen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. Dezember 2011 Share #48  Geschrieben 22. Dezember 2011 Schon das Intro des "Videomarketingformel" Filmchens finde ich dermaßen lächerlich und suggeriert eine Scheinwelt....wenns erfolgreich ist so what mit Qualität hat das nichts zu tun...obwohl anscheinend kann man mit dem Anspruch und der Qualität dann irgendwann mal sein Häuschen am Meer genießen  Einfach grauenvoll diese "Videomarketingformel". Es führen viele Wege zum Häuschen am Meer. Mich befriedigen die anspruchsvolleren Wege einfach mehr. Paul Klee hat geschrieben "Ich bin mein Stil". Und Janis Joplin "Schliess keine Kompromisse, du bist alles, was du hast". Amen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.