Stick Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 11. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, so, als ersten Eintrag möchte ich mich kurz vorstellen...nachdem ich hier nun schon ein paar Tage anonym mitgelesen habe Ich bin Fotograf, hauptsächlich für Zeitschriften und Ausstellungen, aber das tut jetzt nicht viel zur Sache. Ich habe als Kind mit Olympus OM-10 angefangen, dann später mit diversen Nikons, bis meine Großmutter mir währen des Studiums eine Leica M6 geschenkt hat. Für mich war es immer die tollste Kamera, die es gibt. Als ich dann meine erste digitale hatte, die allererste Leica Digilux (baugleich mit einer Fuji) mit sagenhaften 1.3Megapixeln, war ich verloren - meine Art zu Fotografieren und "Das Digitale" paßten einfach perfekt zusammen. Danach kamen Canon G2, G3 usw., dann EOS5 und 7, mit der ich zur Zeit fotografiere. Tolle Kamera, aber eben auch ein Biest. Wenn ich unterwegs bin, falle ich lieber nicht als Fotograf auf - ich will eben gerade nicht ernstgenommen werden, die Leute sollen mich ruhig für einen Touristen halten. So eine dicke SLR wirkt aber manchmal eher wie eine Waffe. Leica M9 kommt für mich nicht in Frage - zu teuer, und irgendwie nicht wirklich überzeugend: sie wirkt viel klobiger als eine M6, ich weiß nicht, woran das genau liegt. Ich fotografiere auch genauso gerne mit einer Canon Ixus70 - wenn sie richtig eingestellt ist, eine tolle Kamera. Als ich das erste Mal von der X100 hörte, dachte ich: wenn Fuji die richtig hinbekommt, haben sie einen absoluten Knaller. Vom Konzept einer M6 sehr ähnlich, dazu attraktiv und mit gutem Chip. 100 Punkte. Wie wir ja alle wissen, war das dann ja nicht ganz so, und ich habe mich durch die Merkwürdigkeiten dann abschrecken lassen. Erst vor Kurzem habe ich sie mal ausprobiert. Wissend um ihrer Schrulligkeiten, habe ich eine halbe Stunde mit der X100 gespielt, und habe gleich gemerkt, das mir das Ding liegt. Es ist genau die Art zu Fotografieren, die ich mag, und die mir liegt. Ich würde mich nicht scheuen, auf eine Reportage nur die X100 mitzunehmen, im Gegenteil: ich würde mich darauf freuen. So, und was als Nächstes kommt, könnt ihr Euch ja denken... Weihnachten steht vor der Tür, oder? Wen interessiert, was ich so für Fotos mache, hier meine Website und mein Blog Und jetzt lese ich erstmal weiter! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 Hallo Stick, schau mal hier Hallo Forum . Dort wird jeder fündig!
Lindelwirt Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 11. Dezember 2011 Na dann einstweilen frohe Weihnachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 11. Dezember 2011 Hallo Stick, erstmal willkommen im Forum. Ich wußte es. Die Asiaten verspeisen alles, was vier Beine hat und kein Tisch ist. Daß es dort aber jetzt "Rohlinge" gibt, die den Body eines Schlachters haben - das ist mir neu. Na ja, man lernt nie aus, so wirst du bald die Vorzüge der X 100 kennenlernen, daher - viel Spaß hier und mit der Künftigen ... Ergänzung https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-kamera-technik/2380-telefonat-mit-dem-fuji-service-zur-x-100-a-new-post.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.