Jump to content

Hallo aus Wien

MeisterPetz

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

gestern lag eine schnuckelige X100 unter dem Weihnachtsbaum, was mich natürlich sehr gefreut hat.

Ich heisse Peter, komme aus Wien, bin 43 und seit ca. 2001 überdurchschnittlich an (Digital) Fotografie interessiert. Davor war ich der typische Urlaubsknipser, in meiner Jugend noch mit Film. Meine erste Kamera war eine Kodak Instamatic, die ich mir mit 10 vom Taschengeld zusammengespart habe. Danach kamen eine Rangefinder mit Fixbrennweite (Name und Brenneite weiss ich nicht auswendig, besitze sie aber noch) und danach eine von meinem Vater übernommene Canon AV-1. Dann trat die Fotografie in meinem Leben eher in den Hintergrund, abgesehen von gelegentlichen Urlauben. Mit meiner ersten Digitalkamera, einer Olympus C1, wurde dann die Leidenschaft wieder entfacht und lässt mich seither nicht mehr los. Mit der Nikon D70 bin ich 2005 in die DSLR Schiene eigestiegen.

Bisher war ich mit Nikon, Pentax und seit ein paar Jahren mit Olympus Pens und auch Panasonics μFT Systemen unterwegs, wobei ich letztere immer noch verwende. Seit gestern natürlich auch mit der X100. :)

Ich freue mich auf viele interessante Diskussionen und hoffe, nicht mit zu vielen Fragen zu nerven. Viele Fragen wurden aber schon durch Lesen des Forums beantwortet. Danke an die fleissigen Schreiber.

lg,

Peter

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...