Jump to content

Sch... Auslöser - hab ich tatsächlich soooo feuchte Hände?


gropiusbau

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kenne jedenfalls viele Leute, die wirklich feuchte Hände haben, ich gehöre nicht dazu.

 

Es nervt mich wirklich, dass man eine Kamera mehrfach einschicken muss, weil irgendwas kaputt ist. Nun weiß ich ja aus anderen Berichten, dass Fuji das Problem mit dem klemmenden Auslöser nicht auf seine Kappe nimmt und es auf irgendeine eingedrungene Feuchtigkeit schiebt, und seien es nur feuchte Patschehändchen gewesen.

 

Jedenfalls erweckt mein Auslöseknöpchen nach leichten Schwierigkeiten zu Beginn inzwischen den Eindruck, als habe ich ein Glas Cola reingegossen. Hab ich natürlich nicht und ein schweißiger Typ bin ich auch nicht.

 

Sone Sch..., dabei hatte ich beim Auftrag in Sachen Blendenproblem darauf hingewiesen. Wer ist von dem Mist eigentlich sonst noch betroffen (gewesen)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner X100 ist der Auslöser mMn etwas schief in der Führung. Drückt man von der einen Seite drauf, fühlt er sich an, als ob er schief drin ist, von der anderen Seite gerade. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch mal ein steckender Auslöser draus werden wird. Mal sehen, in der Garantiezeit werde ich die kostenpflichtige Reparatur wahrscheinlich tragen, danach eher eine Selbstreparatur probieren, sofern ich das Ersatzteil bekomme.

 

Ich denke auch nicht, dass die ganzen Servo-gesteuerten Geschichten, wie OVF-EVF Schaltung und ND Filter ewig halten. Die X100 kommt wir wie ein Sportwagen aus Maranello vor, schön und gute Performance, aber ohne Ersatz in der Hinterhand steht man dann ohne Kamera da.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...