Jump to content

Kamera geht zeitweise nicht an

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi! Zur Fehlerbeschreibung : die Kamera geht zeitweise durch das Drehen des Aussenrings nicht an. Ist dieser Fehler auch schon bei anderen Nutzern aufgetreten und wenn ja , haben wir hier einen Garantiefall?

Danke schonmal für alle Antworten in vorraus , werde wohl nach dem Fest

wegen eines Displayfehlers die Kamera eh zur Garantie schicken !

Link zum Beitrag

weiter so, tut mir zwar leid für euch beide, aber da ich mich jüngst von der x10 wieder getrennt habe, wird die entscheidung durch sowas bei mir ja nur noch bestärkt.

(und weide, wenn du das hier lesen sollst, die 1 v1 (doppel-zoom-kit) ist mehr als nur ein ersatz, "stolz wie oskar" ist der junior seit weihnachten. (die hat er jetzt statt der x10 bekommen.))

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich glaube auch nicht das die Geschwindigkeit das Problem ist. Der Microschalter im Korpus ist die Kontaktzeit egal. Ich hab so das Gefühl das die Umgebungstemperatur der Einflussfaktor ist. Das Einschaltproblem enstand bis jetzt nur drausen. Lässt sich aber leider nicht so einfach rekonstruieren.

Link zum Beitrag

Also wenn du die Kamera nicht einschaltest, dann ist es im Rahmen der Kameraspezifikationen, dass sie nicht angeht.

Äh, ja....

@Skynet: Ich hatte einmal einen ähnlichen Fall. Objektiv gedreht, Display dunkel. Allerdings hatte ich vorher das Display ausgeschaltet. Beim erneuten Einschalten bleibt das Display dann natürlich auch dunkel! Ein Druck auf den Auslöser zeigt aber anhand der LED auf der Rückseite an, daß die Kamera normal arbeitet. Das Display läßt sich ganz normal aktivieren.

Gruß,

Ric3200

Link zum Beitrag

@Ric3200 Danke für den Tipp. Hab gleich mal nachgeguckt und he der Akku war nicht in der Kamera! Ich Schussel wie bin ich nicht auf die Idee gekommen! (Sarkasmus Ende)

Ne ne mal zurück zum Thema. Selbst wenn die Einstellung aktiviert ist, dass der Bildschirm aus ist, leuchtet die Lampe einmal auf und verständlicherweise drückt man zur Überprüfung ob die Kamera an ist oder nicht schon die Tasten.

Link zum Beitrag

• 3 years later...

Zu dem Thema:

X10 im Jahr 2012 gekauft - total begeistert gewesen, hatte alles was ich mit gewünscht hatte.

2013 - zur Reparatur wegen Problemen beim Einschalten, Objektivring mußte mehrmals betätigt werden - Garantiefall

2015 - Kamera läßt sich überhaupt nicht mehr einschalten - Reparaturkosten vorraussichtlich 298.- € .

Die Kamera finde ich nach wie vor toll, wenn diese dumme Idee mit der reparaturanfälligen Einschalterei nicht wäre. Ein einfacher on/off Schalter wäre wesentlich besser.

Fazit:

Keine X10 und auch keine andere Fujikamera mehr

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...