Jump to content

The Fuji Connection

Empfohlene Beiträge

Hi bifi25

meine "alten" A204, S602, FX70 EXR laufen auch alle noch, die X10 hab ich mir vor 10 Tagen zugelegt, bin immer noch begeistert.

Die WDS treten seltenst auf. Scheinbar ist da nicht jede gleich, wenn man die Foren so verfolgt.

Gruß Achim

Link zum Beitrag

Scheinbar ist da nicht jede gleich, wenn man die Foren so verfolgt.

Glaube ich nicht, das hat jede bisher verkaufte X10, und sicherlich auch X-S1. Verschieden sind nur ihre Besitzer, und so kommt es dann, dass einige bei jeder Aufnahme WDS sehen (weil sie nichts anderes mehr fotografieren und die Ergebnisse jeden Tag obsessiv in ein Forum stellen), während andere den Effekt auf keiner einzigen ihrer zahlreichen Aufnahmen bemerken. Zwischen diesen Extremen gibt es natürlich auch noch jede Menge Zwischentöne.

Man sollte sich da jedenfalls nichts vormachen, sondern das Phänomen zur Kenntnis nehmen (jeder ist davon betroffen), seine Auswirkungen auf das persönliche Fotografieren analysieren und dann entscheiden, was für einen das Beste ist. Da kann man überhaupt keine Ratschläge geben.

WDS und SAB sind insofern auch unterschiedliche Baustellen, denn SAB haben nur bestimmte Kameras/Nutzer (dafür oft sogar mehrmals hintereinander), WDS dagegen ist ein allgemeines Merkmal der X10.

Link zum Beitrag

Stimmt, der Großteil der X10 Anwender (und aller anderen Kameras) knipst und druckt dann auf 10x15 aus, oder läßt drucken. Fertig

Ich nehms auch zu Kenntnis, für meine Anwendung ist's aber wenig relevant, ich kann damit leben. Ich kann mir auch nicht vorstellen,

daß ein Firmware Update es vollständig eliminiert, höchstens mildert. Aber wie gesagt, ich kann damit leben.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...