bifi25 Geschrieben 10. Januar 2012 Share #1 Geschrieben 10. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine X100 läuft noch immer problemlos (Serie 12) und die X10 habe ich auch noch trotz WDS...:-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo bifi25, schau mal hier The Fuji Connection . Dort wird jeder fündig!
Achim64 Geschrieben 13. Januar 2012 Share #2 Geschrieben 13. Januar 2012 Hi bifi25 meine "alten" A204, S602, FX70 EXR laufen auch alle noch, die X10 hab ich mir vor 10 Tagen zugelegt, bin immer noch begeistert. Die WDS treten seltenst auf. Scheinbar ist da nicht jede gleich, wenn man die Foren so verfolgt. Gruß Achim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Januar 2012 Share #3 Geschrieben 13. Januar 2012 Scheinbar ist da nicht jede gleich, wenn man die Foren so verfolgt. Glaube ich nicht, das hat jede bisher verkaufte X10, und sicherlich auch X-S1. Verschieden sind nur ihre Besitzer, und so kommt es dann, dass einige bei jeder Aufnahme WDS sehen (weil sie nichts anderes mehr fotografieren und die Ergebnisse jeden Tag obsessiv in ein Forum stellen), während andere den Effekt auf keiner einzigen ihrer zahlreichen Aufnahmen bemerken. Zwischen diesen Extremen gibt es natürlich auch noch jede Menge Zwischentöne. Man sollte sich da jedenfalls nichts vormachen, sondern das Phänomen zur Kenntnis nehmen (jeder ist davon betroffen), seine Auswirkungen auf das persönliche Fotografieren analysieren und dann entscheiden, was für einen das Beste ist. Da kann man überhaupt keine Ratschläge geben. WDS und SAB sind insofern auch unterschiedliche Baustellen, denn SAB haben nur bestimmte Kameras/Nutzer (dafür oft sogar mehrmals hintereinander), WDS dagegen ist ein allgemeines Merkmal der X10. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim64 Geschrieben 13. Januar 2012 Share #4 Geschrieben 13. Januar 2012 Stimmt, der Großteil der X10 Anwender (und aller anderen Kameras) knipst und druckt dann auf 10x15 aus, oder läßt drucken. Fertig Ich nehms auch zu Kenntnis, für meine Anwendung ist's aber wenig relevant, ich kann damit leben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Firmware Update es vollständig eliminiert, höchstens mildert. Aber wie gesagt, ich kann damit leben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.