mth Geschrieben 12. Januar 2012 Share #1 Geschrieben 12. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin neu hier und entdecke langsam das Fotografieren (wieder) für mich, derzeit mit einer Leica V20 und eine alten Retina IIIc. Als ich die X100 das erste Mal gesehen habe, war ich gleich begeistert (eine richtige Kamera), konnte mich aber noch nicht entschließen sie zu kaufen, weil ich von der Systemkamera gehört habe. Die ist jetzt angekündigt und ich muß mich allmählich entscheiden. Vielen Dank an alle, die hier im Forum etwas posten - sehr hilfreich für Neue. mth Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Hallo mth, schau mal hier Schönen Abend aus Brühl . Dort wird jeder fündig!
donalfredo Geschrieben 12. Januar 2012 Share #2 Geschrieben 12. Januar 2012 Hallo mth, recht herzlich willkommen im Forum. Wünsche viel Spaß hier und mit der künftigen Neuen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mth Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 19. Januar 2012 So, nachdem ich mir die X100 nur nochmal beim Händler anschauen wollte.... habe ich sie dann doch gekauft. Ich bin mal gespannt. Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 19. Januar 2012 Share #4 Geschrieben 19. Januar 2012 gib doch mal bitte den anfang der seriennummer durch, danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mth Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Share #5 Geschrieben 20. Januar 2012 Das ist die 14L027xx, Firmware 1.11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 20. Januar 2012 Share #6 Geschrieben 20. Januar 2012 danke, hab 14L030xx, und die scheint mir okay zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 20. Januar 2012 Share #7 Geschrieben 20. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe ja einmal tauschen müssen und habe nun eine X100 mit 14L01xxx. Bislang ist alles bestens. Der Fuji-Service meinte allerdings damals, dass das Blendenproblem nichts mit der Seriennummer zu tun hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 20. Januar 2012 Share #8 Geschrieben 20. Januar 2012 bei fuji meint derzeit wohl jeder service-/sachbearbeiter noch was anders, hat also nix zu bedeuten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcor66 Geschrieben 20. Januar 2012 Share #9 Geschrieben 20. Januar 2012 hi, hab meine x100 (14L025xx) jetzt auch etwas mehr als eine Woche und mit bisher ca 500 Auslösungen noch kein Problem festgestellt ! Wünsche ebenso viel Spass damit ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mth Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Share #10 Geschrieben 20. Januar 2012 Dank des Forums wußte ich um das Problem und habe nach Gefühl auf eine Seriennummer 14 geachtet, auch wenn es den Zusammenhang Seriennummer/Blende nicht systematisch gibt. Gibt es einen Weg, das Problem früh zu erkennen und/oder merkt man er erst an der Fehlbelichtung? Bislang mache ich alles, was die Kamera von mir will, habe also keine Probleme ;-) Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 20. Januar 2012 Share #11 Geschrieben 20. Januar 2012 Ich kann nur sagen, was bei mir nicht funktionierte: bei höherer Blendenzahl (ab f5.6) fielen mir plötzlich Überbelichtungen auf, die sich auch dadurch nicht beseitigen ließen, dass ich weiter abblendete und die Bilichtungskorrektur verwendete - alles bei fester ISO von 200. Dann habe ich einige gezielte Reihen gemacht mit Ergebnis: mal überbelichtet, dann Ok, dann wie überbelichtet etc. Ob das nun der Blendenfehler war oder nicht (ich hatte dazu eine kleine Diskussion hier) vermag ich letztlich nicht zu sagen. Fakt ist - mit der "neuen" Kamera tritt das so nicht mehr auf. Toi, toi, toi ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.