blende9 Geschrieben 19. Januar 2012 Share #1 Geschrieben 19. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch ich habe dies Problem mit den Flecken. Und zwar immer bei blauem Himmel. Je dunkelblauer desto deutlicher sichtbar. Und immer mittig im oberen Bildbereich. Werde das mal reklamieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Hallo blende9, schau mal hier "Schwarze" Flecken bei X10 . Dort wird jeder fündig!
messi Geschrieben 19. Januar 2012 Share #2 Geschrieben 19. Januar 2012 Bei dem Problem darf man sicher davon ausgehen., daß es mit dem in Kürze ausstehenden Firmware-update behoben wird. Das würde ich erstmal abwarten (und vielleicht diesbezüglich mal bei Fuji per mail nachfragen). Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Januar 2012 Share #3 Geschrieben 19. Januar 2012 Lade doch mal die RAW-Datei irgendwo hoch und gib uns die JPEG-Einstellungen für die Entwicklung hoch, bei denen das auftritt. Dann können andere das in ihrer X10 nachvollziehen, und dann wissen wir, ob es ein allgemeiner Fehler ist oder nur deine Kamera betrifft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiFo Geschrieben 22. Januar 2012 Share #4 Geschrieben 22. Januar 2012 Meine x10 ist derzeit bei Fuji. Sie haben die Einstellungen der Cam zurückgesetzt und können aktuell den Fehler nicht reproduzieren. Sie gingen davon aus, dass mein jpg aus dem Kamerainternen RAW-Konverter durch mich so falsch entwickelt wurden. Jetzt habe ich nochmals eine jpg hingeschickt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Januar 2012 Share #5 Geschrieben 22. Januar 2012 Ich wusste gar nicht, dass man JPEGs in der Kamera falsch entwickeln kann? Alles innerhalb der Spezifikationen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.