marc1510 Geschrieben 22. Januar 2012 Share #1 Geschrieben 22. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein paar Eindrücke vom gestrigen Tage, eingefangen mit der X100. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Hallo marc1510, schau mal hier Schneeschuhtour in Amden . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Januar 2012 Share #2 Geschrieben 22. Januar 2012 Eigentlich sollte die X100 mit den richtigen Einstellungen die hier gezeigte Dynamik ohne ausgerissene Lichter bewältigen können. Woran lag's? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc1510 Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 22. Januar 2012 Hallo flysurfer, dieses waren einer meiner ersten Gehversuche mit meiner Kamera. Ich muss dazu sagen, dass ich im Bereich der Fotografie noch ein absoluter Anfänger bin, der Wille aber zur Verbesserung da ist. ;o))) Könntest du mir sagen, welche Einstellungen du benötigst (Blende, Belichtung, etc....)??? Danke und Gruss Marcel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Januar 2012 Share #4 Geschrieben 22. Januar 2012 Könntest du mir sagen, welche Einstellungen du benötigst (Blende, Belichtung, etc....)??? DR Auto sollte an sich solche Situationen automatisch erkennen und kompensieren, war das nicht aktiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc1510 Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Share #5 Geschrieben 23. Januar 2012 Hallo Flysurfer, ich hatte erst gedacht, dass es an der falschen Einstellung der Autofokus-Messung (Integral) lag. Hatte jetzt gerade nochmal nachgeschaut und gesehen, dass nicht DR Auto aktiv war, sondern DR 100 eingestellt war. Anbei das Original vor der Bearbeitung. Gruss Marcel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Januar 2012 Share #6 Geschrieben 27. Januar 2012 DR100 ist natürlich sehr gewagt bei so einem kontrastreiche Motiv, andererseits scheint nicht überbelichtet worden zu sein, im Gegenteil. Es ist im Prinzip also alles da, man muss die Schätze nur heben. Wenn du das RAW verfügbar machst, kann man das problemlos optimieren. Dann basteln wir den DR200 oder DR400 einfach nachträglich manuell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc1510 Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Share #7 Geschrieben 30. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bis jetzt war ich immer davon ausgegangen, dass für mich jpeg ausreicht. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht mit zusätzlich raw gearbeitet habe. Es wäre schon interessant gewesen, was man aus ner raw-Aufnahme rausholen kann. Danke für Deine Unterstützung. Gruss Marcel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Januar 2012 Share #8 Geschrieben 30. Januar 2012 Nur JPEG reicht auch, WENN man ein Genie ist, das immer perfekt belichtet und außerdem für jedes einzene Foto die perfekten Einstellungen für Filmsimulation, DR, Weißabgleich, Farbe, Schärfe, Rauschen, Lichter und Schatten bereits VOR dem Druck auf den Auslöser kennt und diese vorher auch entsprechend eingibt. Und das Ganze auch noch so schnell, dass der optimale Foto-Augenblick bis dahin nicht verstrichen ist. Und natürlich passiert das alles intuitiv und ohne großes Nachdenken im Hintergrund, weil die Hauptaufmerksamkeit beim Fotos machen ja der kreativen Bildgestaltung gilt. Ich bin kein solches Genie, und ehrlich gesagt ist mir auch noch keines begegnet. Deshalb: RAW+JPEG. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.