Jump to content

Pol-Filter Empfehlungen??

Empfohlene Beiträge

Keineswegs.

1. Ein Polfilter schluckt immer rund 1,5EV Licht

2. Durch 2 Scheiben + Folie sind negative Einflüsse auf die Bildqualität wahrscheinlicher

3. Die Effekte eines Polfilters sind nicht immer förderlich

4. Je nach Qualität können auch Farbverschiebungen und Reflexanfälligkeit Thema werden.

5......

GruĂź messi

Link zum Beitrag

Wenn ich das so lese, dann wäre doch der Polfilter anstelle eines UV-Filters der idealere "Objektivschutz". Jetzt kommt mein dickes Fragezeichen: ODER?

Da der Polfilter ein "Effektfilter" ist, denke ich, dass er als "Immerdrauf" nicht so sinnvoll ist. Man darf ja auch nicht vergessen, dass er etwas Licht schluckt. Bei wenig Licht, kann das dann zum Problem werden. Weiterhin ist ein guter Polfilter nicht eben billig. Ein UV-Filter ist da doch gĂĽnstiger.

Link zum Beitrag

So, Danke Euch allen fĂĽr die Empfehlungen und Diskussion!

Ich habe mir jetzt einen Rodenstock HR Digital super MC Pol-Filter gekauft.

Erstaunlicherweise habe ich für den beim Fachhändler bei mir um die Ecke "nur" 59€ gezahlt....ich glaube das ist ein Schnäppchen ;-)

Im Internet kostet dieser zwischen 59 und 100€ (zum Teil + Versandkosten)...habe ich also nicht nur einen guten Preis bekommen und einen ansässigen Händler unterstützt, sondern auch noch meine Schwäbische Frau hier zu Hause Stolz gemacht ;-)

Danke Euch allen noch einmal und ich stelle demnächst (wenn die kleene den mal wieder da ist) ein paar Bilder rein mit/ohne...wen es interessiert!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...