Linse Geschrieben 9. Februar 2012 Share #26  Geschrieben 9. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich das so lese, dann wäre doch der Polfilter anstelle eines UV-Filters der idealere "Objektivschutz". Jetzt kommt mein dickes Fragezeichen: ODER? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo Linse, schau mal hier Pol-Filter Empfehlungen?? . Dort wird jeder fĂĽndig!
messi Geschrieben 9. Februar 2012 Share #27  Geschrieben 9. Februar 2012 Keineswegs. 1. Ein Polfilter schluckt immer rund 1,5EV Licht 2. Durch 2 Scheiben + Folie sind negative Einflüsse auf die Bildqualität wahrscheinlicher 3. Die Effekte eines Polfilters sind nicht immer förderlich 4. Je nach Qualität können auch Farbverschiebungen und Reflexanfälligkeit Thema werden. 5......   Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 9. Februar 2012 Share #28  Geschrieben 9. Februar 2012 Wenn ich das so lese, dann wäre doch der Polfilter anstelle eines UV-Filters der idealere "Objektivschutz". Jetzt kommt mein dickes Fragezeichen: ODER?  Da der Polfilter ein "Effektfilter" ist, denke ich, dass er als "Immerdrauf" nicht so sinnvoll ist. Man darf ja auch nicht vergessen, dass er etwas Licht schluckt. Bei wenig Licht, kann das dann zum Problem werden. Weiterhin ist ein guter Polfilter nicht eben billig. Ein UV-Filter ist da doch günstiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 9. Februar 2012 Share #29  Geschrieben 9. Februar 2012 Neben dem Link von Michael, bin ich bei meiner Recherche zum Thema Polfilter auf folgende Seite aufmerksam geworden und möchte diese gerne weiterempfehlen: Polarisationsfilter - Mythos und Praxis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse Geschrieben 9. Februar 2012 Share #30 Â Geschrieben 9. Februar 2012 o.k. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Share #31  Geschrieben 11. Februar 2012 So, Danke Euch allen für die Empfehlungen und Diskussion! Ich habe mir jetzt einen Rodenstock HR Digital super MC Pol-Filter gekauft. Erstaunlicherweise habe ich für den beim Fachhändler bei mir um die Ecke "nur" 59€ gezahlt....ich glaube das ist ein Schnäppchen ;-) Im Internet kostet dieser zwischen 59 und 100€ (zum Teil + Versandkosten)...habe ich also nicht nur einen guten Preis bekommen und einen ansässigen Händler unterstützt, sondern auch noch meine Schwäbische Frau hier zu Hause Stolz gemacht ;-)  Danke Euch allen noch einmal und ich stelle demnächst (wenn die kleene den mal wieder da ist) ein paar Bilder rein mit/ohne...wen es interessiert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.