MelleMel Geschrieben 21. Mai 2012 Share #26 Geschrieben 21. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich frage mich gerade, ob diese Kombi in/unter die orginale Bereitschaftstasche passt. Momentan habe ich den Nachbau des Orginals, den Ring immer montiert und die eigentliche Sonnenblende irgendwo in einer Tasche. Fummelig. Kannst Du bei Gelegenheit bitte den grössten Durchmesser und die Dicke (also das was die Blende zur Objektivlänge beiträgt) im umgekehrt montierten Zustand messen? 1000 Dank, Sebastian bitte schön Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Mai 2012 Geschrieben 21. Mai 2012 Hallo MelleMel, schau mal hier Gegenlichtblende X100 . Dort wird jeder fündig!
chronos7 Geschrieben 21. Mai 2012 Share #27 Geschrieben 21. Mai 2012 bitte schön [ATTACH]8051[/ATTACH] Wow, vielen Dank (auch wenn die Anfrage nicht von mir kam). Topp Service. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chronos7 Geschrieben 21. Mai 2012 Share #28 Geschrieben 21. Mai 2012 Gefällt mir generell sehr gut diese Geli. Ist ja die gleiche, die Achim vor ein paar Tagen in dem anderen Thread vorgestellt hat. Habe sie mir auch soeben bestellt. Mal sehen, wie lange es dauert (ist ja ein weiter Weg - grins). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ixer Geschrieben 21. Mai 2012 Share #29 Geschrieben 21. Mai 2012 das ging ja schnell ... nochmals vielen Dank! Ciao Sebastian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sua Sponte Geschrieben 21. Mai 2012 Share #30 Geschrieben 21. Mai 2012 Danke für deinen Aufwand, mir gefällt LIM´s Gegenlichtblende auch sehr gut und überlege noch ob ich Sie mir zulegen soll. Hast du den origlnal Deckel auch probiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 21. Mai 2012 Share #31 Geschrieben 21. Mai 2012 Ja funktioniert auch aber nur wenn die streuli verkehrt rum angebracht ist. Aber wird natürlich wieder etwas tiefer, ich nehm den hama deckel und gut ist´s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sua Sponte Geschrieben 21. Mai 2012 Share #32 Geschrieben 21. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) danke. bist echt richtig zackig in sachen service. haha TOLL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ixer Geschrieben 21. Mai 2012 Share #33 Geschrieben 21. Mai 2012 so, habe jetzt nachgemessen. Es passt leider nicht, das sind 5mm zu viel in der Länge. Schade. Ciao Sebastian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 21. Mai 2012 Share #34 Geschrieben 21. Mai 2012 Interessant! Aber ich kann nicht erkennen ob man dann auch ein Filtergewinde hat??Ist ja manch einmal ganz praktisch zu haben. Du kannst ganz normal deine filter mit 49mm benutzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 3. September 2012 Share #35 Geschrieben 3. September 2012 Hab diese GeLi jetzt auch und bin begeistert von dem Teil. :D Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthelix Geschrieben 19. September 2012 Share #36 Geschrieben 19. September 2012 Hallo MelleMel. Bitte entschuldigen Sie meinen Fehler, meine Muttersprache ist Französich. Welches B+W filter benützen Sie ? Ist es ein XS Pro oder F Pro ? Ich habe gelesen, dass das XS Pro ein bischen breiter als das F Pro ist. So könnte es nicht zu dieser Gegenlichtblende passen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthelix Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #37 Geschrieben 5. Oktober 2012 Keine Antwort... Ich habe das B+W nano XS-Pro filter probiert, und es passt problemlos zu den JJC und Lim's Gegenlichblenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 13. Oktober 2012 Share #38 Geschrieben 13. Oktober 2012 Sorry daß ich es erst jetzt lese war einige Zeit nicht hier, bei mir ist es der "F Pro Filter" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthelix Geschrieben 17. Oktober 2012 Share #39 Geschrieben 17. Oktober 2012 Danke für Ihre Antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jne Geschrieben 25. April 2013 Share #40 Geschrieben 25. April 2013 Hallo zusammen, ich habe mal eine alte Geli drangeschraubt. DAS sieht jetzt aber richtig Retro aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 25. April 2013 Share #41 Geschrieben 25. April 2013 Braucht aber auch mehr Platz in der Tasche Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.