Ric3200 Geschrieben 19. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 19. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dusk von Richard H. Hüttemann auf Flickr Fuji X10 Gruß, Ric3200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Februar 2012 Geschrieben 19. Februar 2012 Hallo Ric3200, schau mal hier Dusk . Dort wird jeder fündig!
Towy Geschrieben 19. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 19. Februar 2012 Na ja. Ich finde das Foto nicht so gelungen. Im ersten Moment habe ich versucht den Titel zu verstehen, weil vom Sonnenuntergang ist nicht so viel zu sehen. Der Himmel hat fast keine Zeichnung. In der Mitte ist ein mehr oder minder dunkler Streifen. Die untere Hälfte ist ganz OK. Evtl. wäre das alleine ein Motiv für eine abstraktere Fassung des Bildes. Viel Spaß trotzdem hier im Forum und zeig uns ruhig mehr Fotos! Lieben Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ric3200 Geschrieben 19. Februar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 19. Februar 2012 Na ja. Ich finde das Foto nicht so gelungen. Im ersten Moment habe ich versucht den Titel zu verstehen, weil vom Sonnenuntergang ist nicht so viel zu sehen. Der Himmel hat fast keine Zeichnung. In der Mitte ist ein mehr oder minder dunkler Streifen. Die untere Hälfte ist ganz OK. Evtl. wäre das alleine ein Motiv für eine abstraktere Fassung des Bildes. Viel Spaß trotzdem hier im Forum und zeig uns ruhig mehr Fotos! Lieben Gruß, Jens Hallo, Dusk heißt übersetzt "[Abend]dämmerung", nicht Sonnenuntergang. Der Himmel hat fast keine Zeichnung, da er an diesem Abend eben relativ einfarbig ohne Wolkenstruktur war. Der dunkle Streifen in der Mitte resultiert halt aus der Uhrzeit und Lichtsituation vor Ort. Der abgebildete "See" ist ein ehemaliger Steinbruch, der ziemlich tief gelegen ist, somit fällt um diese Uhrzeit auch kaum noch Licht auf den "dunklen Streifen", die Sonne war zu diesem Zeitpunkt östlich bereits knapp über dem Horizont, auf Grund der tiefen Lage werden die Bäume im Hintergrund nicht mehr direkt beleuchtet. Alles in allem zeigt das Foto eine ziemlich realistische Abbildung der damals vorhandenen Lichtsituation. Den vorhandenen Kontrastumfang bewältigt die X10 mit ihrem kleinen Sensor ganz gut. Gruß, Ric3200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 19. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 19. Februar 2012 Ric3200: Arbeitest Du auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm? Wenn ja, liesse sich da sicher noch einiges rausholen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.