Jump to content

Vorstellung

gerry

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,Moin

bin aus dem hohen "Norden" und habe (unter vielen anderen Kameras)nach der z.B.:

FinePix F31fd ,Fuji FinePix S 6500fd,F200EXR

und der F100FS wieder zu "Fuji" zurück gefunden.

Mit der X-S1 ist die Liebe zu Fuji neu erwacht:o

Nach einigen Schwierigkeiten(GOTT SEI DANK!) mit der Lieferung der Sony Alpha 65 habe ich einfach umgeswitch und schnell mal die X-S1 bestellt:cool:

Das Ergebnis(nicht im Verhältnis zur Sony,die ich leider nie hatte!) der Bilder und der Kamera ist Spitze.

Endlich mal wieder eine vernünftige Bridge-Kamera(auch wenn das Objektiv ,voll ausgefahren etwas noch oben kippt?) d.h. nicht das die anderen Bridge-Kameras von Canon,Panasonic oder Nikon schlecht wären,aber die Wertigkeit und die Haptik ist einfach unerreicht(meine Meinung) bei dieser Kamera.

Die Kamera ist so gut das meine D5100 und ein paar gute Gläser weg können...

denn 900Gr. gegen 3,0Kg und die Bilderergebnisse sind am PC bei einer Auflösung von 50%(oder halb gecropt) fast nicht zu unterscheiden,Respekt!

Aber einige haben ja auch sehr gute Fotos mit der Kamera vorgelegt:

Fuji-Film X-S1 superzoom - a set on Flickr

Bitte den Link weg löschen, liebe Admins wenn ich das hier nicht einfügen darf(bin neu) Dankeschön!

So nun auch was "Negatives" aus meienr Sicht:

Akku hält bei mir nur etwa 250 Bilder(erste Ladung),

Ladezeit 2,5 h,

Serienbilder bei einer Class4 Eye-Fi GEO 4GB Karte ist sehr langsam/gefühlt nicht gemessen,

der Sucher ist gut,aber könnte besser(ja ich weiß,noch besser?) sein,so wie bei der Sony Alpha 77 z.B. da geht es doch auch,ich würde dann auch mehr für die Kamera ausgeben...(200,00 Euro?)

Aber das Gesamtpaket bei der Kamera stimmt einfach,Basta:)

Sorry,wollte mich eigentlich hier vorstellen und bin über die hervorragende Kamera ins "Schwärmen" gekommen.

Also bin seit 20 Jahren "Knipser" d. h. Hobby mäßig unterwegs ,meist Draußen mit meinen schwarzen Hunden ,die wollen erst mal Fotografiert sein:)

Komme eigentlich ürsprünglich von Olympus(bin ein Fan,aber nicht der Preispolitik!) habe fast alles(auch Kompakte) von Oly gehabt bis zur E-3 bei der E-5 bin ich ausgestiegen(finanzielle Gründe).

So nun habe ich mich ein paar Mal mit DSLR(Canon 40D,50D;Nikon 2Dxs,D7000,D5100;Pentax K-7,K-5) versucht und mußte leider feststellen,das meine Erfahrungen doch nicht so gut sind mich da festzulegen und bin wieder bei einer Kompakten (Casio FH100) und eine Brigde Fuji X-S1 gelandet.

So ich hoffe das reicht erst einmal zum Vorstellen,wenn das Wetter besser ist dann kommen vielleicht auch mal ein paar Bilder von der Kamera hierein.

LG

Gerry

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...