Jump to content

Ostsee

Towy

Empfohlene Beiträge

Mit Bild 2 könnte man zur Not noch leben, mit den anderen ....

MfG Dieter

Schade, dass Du nicht sagst, was Dich an den anderen Bildern stört oder - noch besser - was Du verbessern würdest. Gerade #1 gefällt mir persönlich besonders. #2 ist ehrlicherweise schon ziemlich Postkartenromantik und bei #3 ist mir klar, dass die Tönung nicht jedem gefallen mag. Dafür finde ich aber Schnitt und Motivkombination ganz ok.

LG, Jens

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei Bild -1- liegen die Steine (oder Pfähle) im Vordergrund dominierend mittig und sind störend unscharf. Eine andere Perspektive hätte sicher ein "besseres" Bild ermöglicht.

Bild -2- sieht irgendwie (durch die Bildbearbeitung ?) leicht farblich gequält aus. Aber wie oben gesagt ....

Bild -3- ist durch die Bank "grünstichig". Auch hätte ich den Turm noch mehr zum Rand gesetzt, damit man (psychologisch) besser von der Treppe kommt.

Übrigens, ich möchte nicht nur meckern, sondern bald selbst einige Bildchen einstellen.

Leider fehlt mir etwas die Zeit zum Knipsen und mein Wochenende an der belgischen Küste ging im Nebel unter.

MfG Dieter

Link zum Beitrag

Moin Dieter,

nö, ist schon OK wenn Du 'ne Anmerkung hast - nur raus damit. Hilft eben nur, wenn Du kurz eine Begündung mit gibst. Zu #1: das habe ich genau so gewollt. Ich wollte die extreme Unschärfe und die Schärfe möglichst nur auf den Wellenkämmen weiter draußen im Bild. #2: da ist keine Farbe zugemischt. So sehen Sonnenuntergänge hier manchmal aus. #3 ist tatsächlich auf dem Monitor, den ich momentan im Büro vor Augen habe extrem farbig. Vielleicht ist mein Monitor Zuhause zu blass - aber eigentlich habe ich daneben einen weiteren Monitor und ein Eizo ist ja nicht unbedingt bekannt für seine schlechte Farbwiedergabe ;-)

Danke für Deine Anmerkungen und dann schick mal ein paar Nebelbilder. Die können doch sehr reizvoll sein.

LG, Jens

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...