Jump to content

Ankündigung von Fuji?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun,da flysurfer ja auch schon mal angedeutet ,oder vermutet, hat das im März oder April nochmal was passieren wird mit der x-10

hier wird schon wieder spekuliert

Fuji at the Focus Image Show - X10 orb info: Fujifilm Talk Forum: Digital Photography Review

Ich habe keine Ahnung ob da was dahinter steckt,aber geben Wir die Hoffnung nicht auf das Fuji an einer Optimierung arbeitet....

Gruss

Link zum Beitrag

• Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Wenn man davon ausgeht, daß WDS ein Hardwareproblem ist, das durch noch so viele Updates nicht beseitigt werden kann, bleiben für Spekulation nur wenige Optionen:

a) Rückruf und irgendein Elektronikteil tauschen, ob Sensor, Bildprozessor oder gleich die ganze Platine, was immer daran schuld ist - nur teuer für Fuji, Imageverlust gerade noch so-so abgefangen.

B) Trade-in mit sattem Preisnachlaß für X-Pro 1 oder ein X10 Nachfolgemodell, Fuji sammelt die X10 ein, macht damit dasselbe wie bei a) und bringt sie anschließend als refurbished wieder auf den Markt.

Ich tippe auf b. Jede Menge Presse, vermutlich gut für Fuji, zusätzlich Umsatz mit einem neuen Modell, wenn auch vorerst mit Verlust, aber man würde damit sehr selektiv die Zielgruppe für die neuere Kamera treffen, quasi Upselling auf etwas ungewöhnlichem Weg, das Image reparieren und falls das trade-in-Modell Wechselobjektive hat, damit Umsatz generieren, den man mit X10-Kunden nicht gehabt hätte. Und die refurbished-X10 bringen dann ja auch noch ein wenig Schotter und, weil billiger, Neukunden rein. Wer nicht trade-in will, kriegt's repariert und wer zufrieden ist, kriegt ein T-Shirt oder so. Alles in allem ein Fall für das Marketingbudget und möglicherweise sogar kein monetärer Verlust für Fuji, imagemäßig jedenfalls ein Gewinn.

Mich persönlich treffen die Orbs eher selten und insgesamt mag ich die X10, aber der Stabilizer der X10 ist ja auch Schrott. Für mich nachvollziehbar ausprobiert: die Bilder sind klarer, seitdem ich das Mistding abgedreht lasse, selbst bei 1/15 sec. Ich bin daher für Variante b :)

Spekulieren ist lustig.

Link zum Beitrag

Na ja,

ich glaube weder an a) noch an B)...

Und: Ich fotografiere nun nicht ununterbrochen Christbaumkugeln - und nur für wenige Aufnahmen brauche ich den Bildstabilisator.

Daher: Ich bin mit meiner X10 unverändert glücklich und hoffe, dass das so bleibt.

ThommyBerlin

Link zum Beitrag

Es gäbe da noch die Variante c). Nämlich zu verlautbaren: "Jetzt haltet mal den Rand, bescheuerte Nörgler, und nehmt euch ein Beispiel an den Kunden, die sich den Premiumpreis für unausgereifte Produkte schönreden müssen, weil sie das Geld für den Betatest nun schon mal rausgeschmissen haben. Die diversen epidemischen Problemchen mit den X'en sind keine Bugs sondern Features und gehören zum geilen Design. Bei Apple funktioniert das ja auch, also was wollt ihr von uns?"

lg

Link zum Beitrag

...und insgesamt mag ich die X10, aber der Stabilizer der X10 ist ja auch Schrott. Für mich nachvollziehbar ausprobiert: die Bilder sind klarer, seitdem ich das Mistding abgedreht lasse, selbst bei 1/15 sec. Ich bin daher für Variante b :)

Spekulieren ist lustig.

Vielleicht ist in dem Falle ja "Abdrehen" gleich Einschalten....und visa versa?;):)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

der Stabilizer der X10 ist ja auch Schrott. Für mich nachvollziehbar ausprobiert: die Bilder sind klarer, seitdem ich das Mistding abgedreht lasse, selbst bei 1/15 sec.

Kann ich für den Auslieferungszustand bestätigen und hatte dies ja vor einiger Zeit zum Thema eines Threads hier gemacht.

Das letzte Firmwareupdate hat bei meiner X10 aber (undokumentierterweise) eindeutig Besserung gebracht.

Bei mir hat sich der Zustand des Stabi´s mal verbal beschrieben dadurch geändert von "unbrauchbar bis kontraproduktiv" auf "nicht mehr kontraproduktiv und abundzu leicht wirksam".

Wie es mit Stabi´s geht, hat aber jüngst wieder Canon gezeigt.

Bei meiner brandneuen G1X ist der Stabi eine Wucht und deklassiert in diesem Punkt FUJI um Größenordnungen.

Grüße von Ingo

Link zum Beitrag

Das sagst du so leicht... NOCH kann ich meine x100 zurückschicken... ;-)))

Hab' ich was übersehen? Es geht doch dabei um die X10 und nicht um die X100?

Meine Lösung wäre Canon G1X statt der X10 :P Habe ich letzte Woche in der Hand gehabt - nicht schlecht :cool: auch wenn die X10 besser aussieht...

Link zum Beitrag

Hab' ich was übersehen? Es geht doch dabei um die X10 und nicht um die X100?

Meine Lösung wäre Canon G1X statt der X10 :P Habe ich letzte Woche in der Hand gehabt - nicht schlecht :cool: auch wenn die X10 besser aussieht...

war ein witz... ;)

wenn allerdings eine (in kürze erhältliche) "kleine" x-pro1 angekündigt würde, würde ich schon kurz grübeln...

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

bin hier neu und habe mir die x10 am Samstag gekauft. Da ich kompletter Neuling bin noch die Frage ob ich alles verstanden habe:

Es geht doch um die weißen Flecken die bei manchen Bildern auftauchen sollen?!

Der Mann von Fijifilm hat mich beim Kauf darauf hingewiesen, dass in diversen Berichten auf dieses Problem hingewiesen wird. Er selber sei Fotograf und hat versucht das zu simulieren. Hat er wohl nicht geschaft.

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

bin hier neu und habe mir die x10 am Samstag gekauft. Da ich kompletter Neuling bin noch die Frage ob ich alles verstanden habe:

Es geht doch um die weißen Flecken die bei manchen Bildern auftauchen sollen?!

Der Mann von Fijifilm hat mich beim Kauf darauf hingewiesen, dass in diversen Berichten auf dieses Problem hingewiesen wird. Er selber sei Fotograf und hat versucht das zu simulieren. Hat er wohl nicht geschaft.

.. mach Dir keine Sorgen, so schlimm ist das nicht. lies die FAQ zu den EXR-Einstellungen, dann läuft es. LG LX

Link zum Beitrag

Und das ist es: Here is the announcement by Fujifilm regarding ORBS: Fujifilm Talk Forum: Digital Photography Review

Und nachdem ich keine eMail-Adresse vom Support gefunden habe, habe ich gleich mal ein Repair Ticket aufgemacht und nachgefragt, was da jetzt passiert. Bin schon auf die Antwort gespannt.

Link zum Beitrag

Jetzt auch auf Dpreview:

Fuji kündigt die Entwicklung eines modifizierten Sensors für die X10 und XS-1 an:

Fujifilm devoloping modified sensor to fix X10 and X-S1 white orbs: Digital Photography Review

Und was machen diejenigen die bereits eine z.B x10 besitzen? Kommt Fuji denen irgendwie entgegen? Ich finde das eine Frechheit was sich Fuji da leistet. Sowas wäre vor einigen Jahren undenkbar gewesen. Aber diese Problematik betrifft ja leider nicht nur die Fotobranche.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...