coffee Geschrieben 7. März 2012 Share #1 Geschrieben 7. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sieht ganz schick aus ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 Hallo coffee, schau mal hier Was für eine GeLi ist das? . Dort wird jeder fündig!
Volkmar Kleinfeldt Geschrieben 7. März 2012 Share #2 Geschrieben 7. März 2012 Ja, damit hätte sie doch ihre wesentliche Aufgabe erfüllt. Dazu noch der alte KODAK-Sucher - da kann dann wirklich nichts mehr schiefgehen! Vorwärts in die Vergangenheit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 7. März 2012 Share #3 Geschrieben 7. März 2012 findet sich u.a. häufig auf kamerabörsen, egal welcher hersteller, die taugen alle was, da robust und aus metall, und mit ein wenig schwarzem kameralack sehen sie innen auch wieder so geschniegelt aus. obige könnt man fast meinen, sorgt schon für ein wenig randabschattung. schönes foto hast du da gemacht, wo? auf einer messe/ausstellung ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. März 2012 Share #4 Geschrieben 7. März 2012 Diese Kamera hat ja sogar DREI!!! Sucher... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 7. März 2012 Share #5 Geschrieben 7. März 2012 Diese Kamera hat ja sogar DREI!!! Sucher... Ich hab Tormaten vor den Augen, ich seh nur zwei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 7. März 2012 Share #6 Geschrieben 7. März 2012 Ich hab Tormaten vor den Augen, ich seh nur zwei. und davon ist einer ein Hybrid Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. März 2012 Share #7 Geschrieben 7. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab Tormaten vor den Augen, ich seh nur zwei. Na zwei OVF und einen EVF. Klaro... Gibt es dafür schon einen Eintrag im Guinness-Buch? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 7. März 2012 Share #8 Geschrieben 7. März 2012 Die Geli ist von Pentacon/Praktica für die 50er-Objektive gewesen. Sie ist aus Alu, hat 49er-Gewinde(!) und einen Gummiring, der sie sicher gegen Verdrehen positioniert. Obwohl für Normalbrennweite, kascht sie nicht. Zum perfekten Glück sollte man noch ein Sichtfenster für den OVF aussägen/-bohren. Mit Glück für 5€ auf dem Flohmarkt oder in Grabbelkisten zu finden. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 7. März 2012 Share #9 Geschrieben 7. März 2012 Na zwei OVF und einen EVF. Klaro... mfg tc LV-Display kann man auch mitzählen, dann sind es vier... Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 7. März 2012 Share #10 Geschrieben 7. März 2012 @coffee sag doch bitte mal was genaues zum aufstecksucher von kodak..... (ist das der zoom 35-80mm ?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 7. März 2012 Autor Share #11 Geschrieben 7. März 2012 @coffeesag doch bitte mal was genaues zum aufstecksucher von kodak..... (ist das der zoom 35-80mm ?) kann ich leider gar nix zu sagen... hab das foto nur zufällig ergooglet .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 7. März 2012 Share #12 Geschrieben 7. März 2012 Dazu wär aber doch was zu sagen: Die direkte Einbindung fremder Bilder ist ohne Erlaubnis des Urhebers nicht gestattet. Auch wenn das anderenorts alles nicht so genau genommen wird, in einem Fotoforum sollte man das Urheberrecht schon respektieren. Gegen einen klickbaren Link zum dem Bild spricht allerdings garnichts. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mth Geschrieben 7. März 2012 Share #13 Geschrieben 7. März 2012 Hi, der sieht genauso aus wie der Kodak 35/80mm Sucher, den ich habe - denke, ja. Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 7. März 2012 Autor Share #14 Geschrieben 7. März 2012 Dazu wär aber doch was zu sagen: Die direkte Einbindung fremder Bilder ist ohne Erlaubnis des Urhebers nicht gestattet. Auch wenn das anderenorts alles nicht so genau genommen wird, in einem Fotoforum sollte man das Urheberrecht schon respektieren. Gegen einen klickbaren Link zum dem Bild spricht allerdings garnichts. Gruß messi Du hast recht! War gedankenlos von mir.. Kann ich das nachträglich bearbeiten? Ich finde keine Option dafür... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volkmar Kleinfeldt Geschrieben 7. März 2012 Share #15 Geschrieben 7. März 2012 Ja, das ist der "Optische Mehrfachsucher" von KODAK für 35 + 80 mm. Hat Ende der 1950er-Jahre DM 36,- gekostet, mit Lederetui! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KleinerHase Geschrieben 7. Juli 2012 Share #16 Geschrieben 7. Juli 2012 Hallo, wir wird genau die Geli montiert, d.h. welche Adapterringe brauche ich da? LG Diethard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swphotos Geschrieben 18. Juli 2012 Share #17 Geschrieben 18. Juli 2012 Hallo, Der Frage schließe ich mich auch mal an. Habe inzwischen so eine eckige Blende gekauft, diese hat aber 49mm Durchmesser mit Außengewinde. Und wenn ich am Objektiv der X100 den Ring abschraube ist dort auch Außengewinde. Benötigt man da noch weitere Teile um die Blende zu befestigen? Adapter oder sowas? Bin für jede Hilfe dankbar ! Gr Olli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deep_dark_blue Geschrieben 18. Juli 2012 Share #18 Geschrieben 18. Juli 2012 du brauchst den adapter fuer die sonnenblende der auch ein filtergewinde hat wird nicht nur von fuji sondern auch zb von JJC hergestellt ACHTUNG: JJC zumindest bietet den adapter auch mit anderen gewindedurchmessern an, also schoen darauf achten, dass ihr die 49mm variante bestellt LG torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swphotos Geschrieben 18. Juli 2012 Share #19 Geschrieben 18. Juli 2012 Ich danke dir Torsten, werde berichten... Gr Olli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.