Jump to content

Was für eine GeLi ist das?

coffee

Empfohlene Beiträge

Gast pilobulus

findet sich u.a. häufig auf kamerabörsen, egal welcher hersteller, die taugen alle was, da robust und aus metall, und mit ein wenig schwarzem kameralack sehen sie innen auch wieder so geschniegelt aus.

obige könnt man fast meinen, sorgt schon für ein wenig randabschattung.

schönes foto hast du da gemacht, wo? auf einer messe/ausstellung ...

Link zum Beitrag

Die Geli ist von Pentacon/Praktica für die 50er-Objektive gewesen. Sie ist aus Alu, hat 49er-Gewinde(!) und einen Gummiring, der sie sicher gegen Verdrehen positioniert. Obwohl für Normalbrennweite, kascht sie nicht. Zum perfekten Glück sollte man noch ein Sichtfenster für den OVF aussägen/-bohren.

Mit Glück für 5€ auf dem Flohmarkt oder in Grabbelkisten zu finden.

Gruß messi

Link zum Beitrag

Dazu wär aber doch was zu sagen: Die direkte Einbindung fremder Bilder ist ohne Erlaubnis des Urhebers nicht gestattet. Auch wenn das anderenorts alles nicht so genau genommen wird, in einem Fotoforum sollte man das Urheberrecht schon respektieren.

Gegen einen klickbaren Link zum dem Bild spricht allerdings garnichts.

Gruß messi

Link zum Beitrag

Dazu wär aber doch was zu sagen: Die direkte Einbindung fremder Bilder ist ohne Erlaubnis des Urhebers nicht gestattet. Auch wenn das anderenorts alles nicht so genau genommen wird, in einem Fotoforum sollte man das Urheberrecht schon respektieren.

Gegen einen klickbaren Link zum dem Bild spricht allerdings garnichts.

Gruß messi

Du hast recht! War gedankenlos von mir..

Kann ich das nachträglich bearbeiten? Ich finde keine Option dafür...

Link zum Beitrag

• 3 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

Der Frage schließe ich mich auch mal an. Habe inzwischen so eine eckige Blende gekauft, diese hat aber 49mm Durchmesser mit Außengewinde. Und wenn ich am Objektiv der X100 den Ring abschraube ist dort auch Außengewinde. Benötigt man da noch weitere Teile um die Blende zu befestigen? Adapter oder sowas?

Bin für jede Hilfe dankbar !

Gr

Olli

Link zum Beitrag

du brauchst den adapter fuer die sonnenblende der auch ein filtergewinde hat

wird nicht nur von fuji sondern auch zb von JJC hergestellt

ACHTUNG: JJC zumindest bietet den adapter auch mit anderen gewindedurchmessern an, also schoen darauf achten, dass ihr die 49mm variante bestellt

LG

torsten

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...