fujijam Geschrieben 13. März 2012 Share #1 Geschrieben 13. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich möchte mir eine X100 bei einem Händler Vor-Ort kaufen. Wie kann ich am einfachsten testen, ob eine Kamera diesen Blendenfehler vorweist? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. März 2012 Geschrieben 13. März 2012 Hallo fujijam, schau mal hier Blendenfehler bei der X100 . Dort wird jeder fündig!
messi Geschrieben 13. März 2012 Share #2 Geschrieben 13. März 2012 Nuja, der tritt ja erst nach einiger Zeit auf (wenn überhaupt). Zum testen kannst du z.B. in Zeitautomatik eine Belichtungsreihe machen (mit gleichem Ausschnitt), bei der du alle Blenden von f/2,0....f/16 nimmst. Alle Bilder müssen annähernd gleich hell sein. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujijam Geschrieben 13. März 2012 Autor Share #3 Geschrieben 13. März 2012 Danke messi, dachte ich mir schon. Werde testen und berichten (falls Händler zulässt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujijam Geschrieben 20. März 2012 Autor Share #4 Geschrieben 20. März 2012 Habe Vor-Ort getestet und keinen Fehler festgestellt. Anscheinend dürfte die neuen Lieferungen davon nicht mehr betroffen sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 20. März 2012 Share #5 Geschrieben 20. März 2012 Nuja, der tritt ja erst nach einiger Zeit auf (wenn überhaupt). gruß gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 20. März 2012 Share #6 Geschrieben 20. März 2012 Habe Vor-Ort getestet und keinen Fehler festgestellt. Anscheinend dürfte die neuen Lieferungen davon nicht mehr betroffen sein. also das eine ladenneue, also quasi im auslieferungszustand befindliche x100 direkt den sab hat, wäre mir neu, oder meinst du was anderes? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
django8 Geschrieben 24. März 2012 Share #7 Geschrieben 24. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe meine X100 schon eine Weile. Bei Zeitautomatik und vorgewählter kleiner Blende (z.B. 11) sind die Bilder komplett überbelichtet. Ist das der viel diskutierte Blendenfehler? Sprich: Auf gut deutsch: Die Blende schließt nicht richtig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. März 2012 Share #8 Geschrieben 24. März 2012 Hört sich so an!? Schick Sie ein, nach zwei Wochen sollte sie voll funktionstüchtig zurück sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.