Linse Geschrieben 15. März 2012 Share #1 Geschrieben 15. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei Macro-Aufnahmen im Focus-M-Modus drücke ich die AFL-Taste und komme zu scharfen Abbildungen. Sobald ich aber den Auslöser halb durchdrücke, wird das Bild verschwommen bzw. unscharf. Ich meine, daß hierüber schon diskutiert wurde, finde aber den entsprechenden Artikel nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen oder ggf. nochmals auf das Problem eingehen? Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Hallo Linse, schau mal hier Suche Artikel bzgl. Unschärfe beim Auslösen . Dort wird jeder fündig!
MeisterPetz Geschrieben 15. März 2012 Share #2 Geschrieben 15. März 2012 Bei welcher Blende? Das Halbdurchdrücken führt zum Schliessen der Blende auf den eingestellten Wert. Da könnte einerseits Beugungsunschärfe mitspielen, wenn die Blende sehr klein ist, oder das Verstärken des LiveViews, wenn schon wenig Licht auf den Sensor kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.