jajaisklar Geschrieben 27. März 2012 Share #1 Geschrieben 27. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, da sicher viele mit dem Gedanken spielen zu wechseln, würden mich (und sicher auch andere) an dieser Stelle mal interessieren, wie gravierend sich die Bildqualität der beiden unterscheidet. Dabei geht es mir nicht um die Systembedingten Vor- oder Nachteile (Wechselobjektive, besserer AF, bessere Performance, etc), sondern um die nackten Bildergebnisse. Bei der Suche im Netz nach Vergleichsbildern oder direkten brauchbaren Vergleichen bin ich bisher nicht fündig geworden. Vielleicht ist jemand schon umgestiegen, hat sogar beide, oder irgendwie representative Vergleiche aus dem Netz? Würde mich freuen, wenn mir die Entscheidung, ob Umstieg oder nicht (kostet in der Summe ja ca. 2000€), durch ein paar sinnvolle Kommentare erleichtert werden würde. Danke im voraus und beste Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. März 2012 Geschrieben 27. März 2012 Hallo jajaisklar, schau mal hier X100 vs X-Pro1 . Dort wird jeder fündig!
MeisterPetz Geschrieben 27. März 2012 Share #2 Geschrieben 27. März 2012 flysurfer hat beide, aber meines Wissens keinen direkten Vergleich angestellt. Ist auch schwierig, da es die X100 Brennweite für die XPro1 noch nicht gibt. Die Auflösung, Detailzeichnung und Schärfe dürfte bei der XPro1 schon sichtbar besser sein, die Farben gleichwertig. Bei der Bildqualität hat sie meiner Meinung nach die Nase vorne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.