Jump to content

X100 defekt?

Empfohlene Beiträge

Sieht nach extremem ISO-Wert aus, ....?

So hohe ISO, daß es dermaßen die Schatten kaputt macht, kann die x100 garnicht, auch 12.800asa sieht viel besser aus...Extreme Unterbelichtung und dann (automatisch oder freihändig) im Bildprogramm extrem hochgezogen, scheint mir aber auch die wahrscheinlichste Möglichkeit zu sein.

Bevor man der Kamera in der Überschrift einen Fehler unterstellt, sollte man sich immer erstmal selbst befragen; zu 99% würde ich hier ein Versagen hinter der Kamera vermuten....(vielleicht stand ja der Blendenring versehentlich auf 16 statt A....ohne Angaben der EXIFs, wie es auf dem Display aussieht, und mit welchem Programm wie verändert bleibt das Stochern im Nebel)

Gruß messi

Link zum Beitrag

Nein eben nicht, dass ist ja das kuriose. Keine Ahnung was da los war bzw. los ist. Es gibt Bilder die sehen ganz normal aus und da hatte ich auch keine Probleme mit dem Sucher. Hatte auch zum Teil einen komplet verrauschten Sucher.

Link zum Beitrag

Haben die anderen Bilder aus der Serie auch so starke Kontraste? Die Flügeltüren knallen schon ganz schön rein. Kann natürlich nur raten, aber vielleicht versucht die Kamerafirmware die Schatten so stark hochzuziehen, daß dort noch etwas sichtbar ist? Ich gehe mal davon aus, daß das Bild kein Raw war.

Link zum Beitrag

Sorry, ich war auf der Leitung gestanden, für mich ich PS immer CS5/4/3 etc - lightroom ist lightroom :)

Ist es ja auch, aber der Raw-Konverter darin ist derselbe und meist sind das CameraRaw-Plug-in für Photoshop (und Elements) und Lightroom auf einer Höhe, was die Unterstützung von Kameramodellen angeht. Die X100 und die X10 unterstützen beide.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...