Daniel_G Geschrieben 1. April 2012 Share #1 Geschrieben 1. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, hab gestern meine X100 am Nürburgring dabei gehabt, leider mit folgenden Resultaten. Kamera stand auf Blendenautomatik. Kennt jemand diesen Fehler? Gruß Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. April 2012 Geschrieben 1. April 2012 Hallo Daniel_G, schau mal hier X100 defekt? . Dort wird jeder fündig!
puzzi Geschrieben 1. April 2012 Share #2 Geschrieben 1. April 2012 welchen Fehler denn? Kann nix erkenn auf dem Bild... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 1. April 2012 Share #3 Geschrieben 1. April 2012 Sieht nach extremem ISO-Wert aus, viel buntes Rauschen in den weniger hellen Partien. EXIF ist ja leider nicht drin. Zu kurze Belichtungszeit vorgegeben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puzzi Geschrieben 1. April 2012 Share #4 Geschrieben 1. April 2012 ahh, jetzt sehe ich auch das Rauschen. Ja, gib mal exif daten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 1. April 2012 Share #5 Geschrieben 1. April 2012 Sieht nach extremem ISO-Wert aus, ....? So hohe ISO, daß es dermaßen die Schatten kaputt macht, kann die x100 garnicht, auch 12.800asa sieht viel besser aus...Extreme Unterbelichtung und dann (automatisch oder freihändig) im Bildprogramm extrem hochgezogen, scheint mir aber auch die wahrscheinlichste Möglichkeit zu sein. Bevor man der Kamera in der Überschrift einen Fehler unterstellt, sollte man sich immer erstmal selbst befragen; zu 99% würde ich hier ein Versagen hinter der Kamera vermuten....(vielleicht stand ja der Blendenring versehentlich auf 16 statt A....ohne Angaben der EXIFs, wie es auf dem Display aussieht, und mit welchem Programm wie verändert bleibt das Stochern im Nebel) Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel_G Geschrieben 1. April 2012 Autor Share #6 Geschrieben 1. April 2012 F4 / 1/15s / ISO 200 Das Bild ist OOC und das gleiche bunte Rauschen hatte ich auch im elek. Sucher! @ messi ja ist ja gut, hab verstanden das ich die Exifs vergessen habe. Lass den Profi stecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterPetz Geschrieben 1. April 2012 Share #7 Geschrieben 1. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehen denn alle Fotos aus der Serie so aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel_G Geschrieben 1. April 2012 Autor Share #8 Geschrieben 1. April 2012 Nein eben nicht, dass ist ja das kuriose. Keine Ahnung was da los war bzw. los ist. Es gibt Bilder die sehen ganz normal aus und da hatte ich auch keine Probleme mit dem Sucher. Hatte auch zum Teil einen komplet verrauschten Sucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 1. April 2012 Share #9 Geschrieben 1. April 2012 Haben die anderen Bilder aus der Serie auch so starke Kontraste? Die Flügeltüren knallen schon ganz schön rein. Kann natürlich nur raten, aber vielleicht versucht die Kamerafirmware die Schatten so stark hochzuziehen, daß dort noch etwas sichtbar ist? Ich gehe mal davon aus, daß das Bild kein Raw war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel_G Geschrieben 1. April 2012 Autor Share #10 Geschrieben 1. April 2012 Doch das ist ein Raw und nur per PS in ein Jpeg umgewandelt (ohne Bearbeitung). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 1. April 2012 Share #11 Geschrieben 1. April 2012 Liegt an den hohen Kontrasten hell/dunkel. Das Bild ist m.M. ok. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. April 2012 Share #12 Geschrieben 1. April 2012 Zeige doch mal das ganze Bild mit EXIF-Daten oder gleich die Raw-Datei, sonst kann man wenig dazu sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 1. April 2012 Share #13 Geschrieben 1. April 2012 seit wann kann denn PS x100 RAF ? wieso habe ich was verpasst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. April 2012 Share #14 Geschrieben 1. April 2012 Schon länger; mit dem jüngsten Update auf Camera Raw 6.6 ist lediglich noch die Unterstützung der X10 hinzu gekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. April 2012 Share #15 Geschrieben 1. April 2012 Schon länger; mit dem jüngsten Update auf Camera Raw 6.6 ist lediglich noch die Unterstützung der X10 hinzu gekommen. LR4 kann jetzt auch noch die X-S1. Vermutlich ohne Objektivkorrektur, ich habe es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel_G Geschrieben 1. April 2012 Autor Share #16 Geschrieben 1. April 2012 Hier mal 2 RAWs zum Runterladen: http://www.us-sport-forum.de/bilder/DSCF0101.RAF http://www.us-sport-forum.de/bilder/DSCF0110.RAF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. April 2012 Share #17 Geschrieben 1. April 2012 Hier mal 2 RAWs zum Runterladen: http://www.us-sport-forum.de/bilder/DSCF0101.RAF http://www.us-sport-forum.de/bilder/DSCF0110.RAF Die Kamera ist zweifellos hinüber, ab zum Service. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 2. April 2012 Share #18 Geschrieben 2. April 2012 Sorry, ich war auf der Leitung gestanden, für mich ich PS immer CS5/4/3 etc - lightroom ist lightroom Danke für die Aufklärung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. April 2012 Share #19 Geschrieben 2. April 2012 Sorry, ich war auf der Leitung gestanden, für mich ich PS immer CS5/4/3 etc - lightroom ist lightroom Ist es ja auch, aber der Raw-Konverter darin ist derselbe und meist sind das CameraRaw-Plug-in für Photoshop (und Elements) und Lightroom auf einer Höhe, was die Unterstützung von Kameramodellen angeht. Die X100 und die X10 unterstützen beide. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 2. April 2012 Share #20 Geschrieben 2. April 2012 oh mist, ich muss mal nachsehen, warum es keine automatischen Updates mehr macht. Hab die ganze Zeit meine Raw mit APERTURE entwickelt. Vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. April 2012 Share #21 Geschrieben 3. April 2012 Übrigens gibt es jetzt einen Release Candidate für Adobe CameraRaw 6.7, der auch die X-S1 unterstützt (sowieso die HS30EXR etc.); siehe Download Adobe Photoshop Camera Raw 6.7 Release Candidate - Adobe Labs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.