Neil62 Geschrieben 1. April 2012 Share #1 Geschrieben 1. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji X100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. April 2012 Geschrieben 1. April 2012 Hallo Neil62, schau mal hier Hommage an William Eggelston . Dort wird jeder fündig!
Gast pilobulus Geschrieben 1. April 2012 Share #2 Geschrieben 1. April 2012 mhhh, 'nen halbes prozent korn, und ganz wenig ausgeblichene farbe. ansonsten prima. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 1. April 2012 Share #3 Geschrieben 1. April 2012 Sehr schön, nur die kleinen Pictogramme fehlen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 5. April 2012 Share #4 Geschrieben 5. April 2012 Bin schon seit einiger Zeit Fan von William Eggleston. Dein Bild gefällt mir auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcor66 Geschrieben 6. April 2012 Share #5 Geschrieben 6. April 2012 Sehr interessant, kannte Egglestone bisher noch nicht. Das will ich gleich mal ändern ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 6. April 2012 Share #6 Geschrieben 6. April 2012 unbedingt, und im vorübergoogeln mach mal einen zwischenstopp bei joel meyerowitz (u.a. cape light), gefällt mir persönlich noch besser, andere mögen eher z.b. stephen shore, aber egal, allesamt fotografen, bei denen man sich viel inspritation holen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 6. April 2012 Autor Share #7 Geschrieben 6. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) unbedingt, und im vorübergoogeln mach mal einen zwischenstopp bei joel meyerowitz (u.a. cape light), gefällt mir persönlich noch besser, andere mögen eher z.b. stephen shore, aber egal, allesamt fotografen, bei denen man sich viel inspritation holen kann. Danke für den Tipp, den kannte ich noch nicht vielleicht sollten wir für die Bildung einen Thread eröffnen mit lohnenswerten Fotografen. Einer meiner Favoriten Robert Häuser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 6. April 2012 Share #8 Geschrieben 6. April 2012 ja aber sollte man ruhig ein wenig kategorisieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcor66 Geschrieben 6. April 2012 Share #9 Geschrieben 6. April 2012 Also ganz ehrlich, das mit dem eigenen Thread, fände ich genial ! Blättere gerade im William Egglestone Guide ( Amazon bestellt) und bin begeistert, allerdings nicht von jedem Bild. Man muß sich bei der Betrachtung Zeit lassen und nicht durchblättern. Ganz groß finde ich "Sumner, Mississippi, Cassidy Bayou in backround". Meyerowitz also, ok, bin gespannt ! PS: Drive by Shootings hatte ich mir auch zugelegt ( sehr günstig) und habe es nicht bereut. Jean Loup Sieff "40 Jahre Fotografie" wartet noch auf Öffnung (gebraucht gekauft ), kenn ich auch noch nicht und bin gespannt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcor66 Geschrieben 6. April 2012 Share #10 Geschrieben 6. April 2012 Ok, es gibt noch einiges kennzulernen. Meyerowitz, Shore, als auch Häusser waren/sind mir unbekannt. Nach ersten Bildern urteilen geht nicht, das muß ich mir genauer ansehen. Leider findet man keinen direkten Link zu den Werken, sondern oft nur zu schlechten Auflösungen oder stark komprimierter Bilder. Eine Kategorierung wäre da sicher hilfreich, falls das auch auf Interesse Anderer hier stösst. Vielleicht könnte man z.B. nach Stil und zugehöriger Master und/oder persönlicher Lieblingsfotografen kategorisieren, ( müssen ja nicht immer die Master sein) oder auch nach Technik etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 6. April 2012 Autor Share #11 Geschrieben 6. April 2012 siehe: Robert Häusser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcor66 Geschrieben 6. April 2012 Share #12 Geschrieben 6. April 2012 schade, wegen der Qualität.... Von meinem iPad gesendet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 8. April 2012 Share #13 Geschrieben 8. April 2012 Meine Favoriten sind Robert Frank "The Americans" Stephen Shore "Uncommon Places" Joel Sternfeld "American Prospects" Garry Winogrand "Winogrand 1964" William Eggleston "Democratic Camera" Sebastiao Salgado "Workers" und noch einige weitere ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.